a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Backkakao: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In unserer neuesten Studie haben wir die 10 besten Backkakao-Produkte auf dem Markt getestet und bewertet, um dir bei deiner Auswahl zu helfen.

Unser Favorit: Ruf Backkakao

Ruf Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Naturata Backkakao

Naturata Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Naturata Backkakao

Naturata Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Vom-Achterhof Backkakao

Vom-Achterhof Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Great Vita Backkakao

Great Vita Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Deubauer Backkakao

Deubauer Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Cibo Crudo Crudo Biologico Vegan Backkakao

Cibo Crudo Crudo Biologico Vegan Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Bionutra Backkakao

Bionutra Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Bensdorp Backkakao

Bensdorp Backkakao
★★★★★

Unser Favorit: Monte Nativo Backkakao

Monte Nativo Backkakao
★★★★★

In unserer neuesten Studie haben wir uns etwas richtig Leckeres vorgenommen: Backkakao. Dieses süße Wunderpulver verwandelt einfache Rezepte in köstliche Schokoladenträume. Doch welcher Backkakao kann wirklich überzeugen? Ob Bäckerprofi oder Gelegenheits-Backkünstler – wir alle suchen nach dem perfekten Aroma, der idealen Konsistenz und natürlich einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus diesem Grund haben wir uns für dich durch die Auswahl gekostet und die 10 besten Backkakao-Produkte auf dem Markt getestet. Also mach dich bereit und tauche ein in die schokoladige Welt unserer Backkakao-Bewertungen!

Ein Backkakao ist ein Kakaopulver, das speziell zum Backen von Schokoladenprodukten verwendet wird. Es ist meist dunkler und intensiver im Geschmack als normales Trinkkakao und verleiht Gebäck und Desserts eine reiche Schokoladennote. Es eignet sich perfekt für Schokoladenkuchen, Brownies oder Schokoladencremes und bringt den vollen Schokoladengeschmack in deine Backkreationen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Ruf Backkakao

Ruf Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke RUF ist ein hochwertiger biologischer Kakao, der deinen Rezepten eine herrlich schokoladige Note verleiht. Egal ob für Getränke, Kuchen oder Desserts, mit diesem aromatischen Kakao kreierst du wahre Schoko-Träume. Der schwach entölte Kakao ist besonders geschmacksintensiv, da er einen höheren Kakaobutteranteil enthält. Zudem ist er ungesüßt, glutenfrei, vegan und passt sich jeder Ernährungsweise an. Unser Tipp: Mit dem RUF Bio Kakao kannst du eine leckere Trinkschokolade zubereiten, die viel intensiver ist als Instant-Kakaogetränke. Einfach Kakao und Zucker in kochende Milch rühren und genießen.

  • Vorteil 1: Der RUF Bio Kakaopulver ist in hochwertiger Bio-Qualität erhältlich und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Dadurch kannst du sicher sein, dass du einen hochwertigen und nachhaltig produzierten Kakao genießt.
  • Vorteil 2: Du kannst den RUF Bio Kakao vielseitig verwenden, sei es für Getränke, Kuchen oder Desserts. Egal, ob du Brownies, Mousse au Chocolate, Porridge oder Konfekt zubereiten möchtest, mit diesem Kakao verleihst du deinen Rezepten eine herrlich schokoladige Note.
  • Vorteil 3: Der Kakao ist schwach entölt, was bedeutet, dass er einen höheren Kakaobutteranteil enthält. Dadurch ist der Geschmack viel intensiver im Vergleich zu stark entöltem Kakao.
  • Vorteil 4: Der RUF Bio Kakao ist ungesüßt, sodass der volle Geschmack des Kakaopulvers zur Geltung kommt. Außerdem ist er glutenfrei und vegan und lässt sich somit problemlos in verschiedene Ernährungsweisen integrieren.
  • Vorteil 5: Mit dem RUF Bio Kakao kannst du eine leckere Trinkschokolade zubereiten, die deutlich intensiver ist als Instant-Kakaogetränke. Einfach Kakao und Zucker in kochende Milch rühren und schon kannst du dir einen köstlichen Kakao gönnen.
  • Nachteil 1: Der schwach entölte Kakao kann aufgrund seines höheren Kakaobutteranteils schwerer verdaulich sein und bei manchen Personen Magenbeschwerden verursachen.
  • Nachteil 2: Da das Kakaopulver ungesüßt ist, muss man zusätzlich Zucker oder andere Süßungsmittel hinzufügen, um den gewünschten süßen Geschmack zu erreichen, was einen zusätzlichen Schritt und Aufwand erfordert.
  • Nachteil 3: Das intensivere Aroma des schwach entölten Kakaos kann für manche Menschen zu stark sein und den Geschmack anderer Zutaten in Rezepten überdecken.
  • Nachteil 4: Die Verwendung von Milch- und Zucker-Alternativen kann das Geschmackserlebnis des Kakaos verändern, da diese möglicherweise nicht die gleiche Konsistenz und Süße bieten wie herkömmliche Milch und Zucker.
  • Nachteil 5: Das Kakaopulver ist möglicherweise nicht für alle Ernährungsweisen geeignet, da es glutenfrei und vegan ist. Personen mit spezifischen Ernährungsbedürfnissen oder Allergien könnten möglicherweise andere Kakaomarken bevorzugen, die besser zu ihren individuellen Ernährungsvorschriften passen.

Unser Favorit #2

Naturata Backkakao

Naturata Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke Naturata ist ein Bio-Kakao, der fair gehandelt und klimafreundlich ist. Es wird aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt und ist somit auch für Veganer geeignet.

  • Vorteil 1: Der Naturata Bio Kakao ist aus biologischem Anbau, was bedeutet, dass keine chemischen Düngemittel oder Pestizide verwendet werden. Das ist gut für dich und für die Umwelt.
  • Vorteil 2: Mit dem Fairtrade-Siegel kannst du sicher sein, dass die Kakaobauern fair entlohnt werden und unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten. Du unterstützt somit eine gerechtere Handelspraxis.
  • Vorteil 3: Der Kakao ist klimafreundlich, da er das myclimate-Zertifikat trägt. Das bedeutet, dass bei seiner Herstellung weniger Treibhausgase freigesetzt werden, was positiv zur Bekämpfung des Klimawandels beiträgt.
  • Vorteil 4: Der Naturata Bio Kakao ist vegan, was bedeutet, dass er ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt wird. Das macht ihn für Veganer und Vegetarier geeignet.
  • Vorteil 5: Durch den Kauf dieses Produkts unterstützt du nachhaltige Landwirtschaft und den Schutz der natürlichen Ressourcen, da er aus biologischem Anbau stammt. Du kannst somit aktiv zur Erhaltung der Umwelt beitragen.
  • Nachteil 1: Der Naturata Bio Kakao basiert auf pflanzlicher Milchalternative, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht den gleichen cremigen Geschmack hat wie herkömmlicher Kakaopulver, der mit echter Milch zubereitet wird.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kakao als klimafreundlich zertifiziert ist, enthält die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, wie genau dies erreicht wird. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Maßnahmen und Richtlinien für den ökologischen Fußabdruck des Produkts umgesetzt werden.
  • Nachteil 3: Das langlebige Design der Verpackung des Naturata Bio Kakaos ist zweifellos positiv, aber es könnte schwierig sein, das Produkt effektiv zu entleeren, da es möglicherweise schwierig ist, den Kakao vollständig aus der Verpackung zu schütten.
  • Nachteil 4: Da das Produkt als vegan gekennzeichnet ist, enthält es höchstwahrscheinlich keine Milch oder Milchbestandteile. Das könnte bedeuten, dass der traditionelle reichhaltige Geschmack von Kakaopulver, das mit Milch kombiniert wird, nicht erreicht wird.
  • Nachteil 5: Obwohl der Naturata Bio Kakao fair gehandelt ist, fehlen jegliche Informationen darüber, wie genau die Fairtrade-Richtlinien in der Produktion, dem Einkauf und der Verarbeitung des Kakao eingehalten werden. Es wäre vorteilhaft, mehr Einblick in die Fairtrade-Richtlinien für dieses Produkt zu erhalten.

Unser Favorit #3

Naturata Backkakao

Naturata Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Du fragst mich nach dem Backkakao der Marke Naturata. Dieser Kakao ist nicht nur bio, sondern auch fairtrade und vegan. Zusätzlich ist er klimafreundlich, da er das myclimate-Zeichen trägt. Damit kannst du köstliche Backwaren zubereiten und gleichzeitig die Umwelt schonen.

  • Vorteil 1: Der Kakaopulver der Marke vom-Achterhof basiert auf der Criollo-Kakao-Sorte, die als eine der edelsten Varianten gilt. Dadurch ist er natürlicherweise weniger bitter als andere Sorten und bringt den intensiven schokoladigen Geschmack verstärkt zur Geltung.
  • Vorteil 2: Das Kakaopulver ist äußerst vielseitig einsetzbar. Ob als Trinkkakao, in Schokoladenkuchen oder sogar als Gewürz im Chili con Carne – mit diesem Produkt sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  • Vorteil 3: Liebhaber von Trinkschokolade und dunkler Schokolade schwärmen vom intensiven Geschmack des Kakaopulvers. Es ist fein herb und zugleich mit einer milden Note versehen, was für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgt.
  • Vorteil 4: Der Kakaopulver von vom-Achterhof zeichnet sich durch seine Rohkostqualität aus. Die Kakaobohnen werden schonend und langsam unter 40 Grad getrocknet, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten. So kannst du sicher sein, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt genießt.
  • Vorteil 5: Der Kakaopulver ist zu 100% aus biologischem Anbau. Er trägt das Siegel der Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO 001 und stammt aus nicht-EU Landwirtschaft. Dadurch kannst du dich auf eine nachhaltige Herstellung und die Verwendung von hochwertigen Zutaten verlassen.
  • Nachteil 1: Trotz der Beschreibung, dass der Kakao weniger bitter ist, erwähnt die Produktbeschreibung nicht, ob er süß ist. Einige Käufer könnten sich einen süßeren Geschmack wünschen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kakao vielseitig einsetzbar ist, gibt die Produktbeschreibung keine konkreten Vorschläge für seine Verwendung in anderen Gerichten außer Schokoladenkuchen und Chili con Carne. Dies könnte potenzielle Käufer enttäuschen, die nach weiteren Anwendungsmöglichkeiten suchen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung betont den intensiven Geschmack des Kakaopulvers, was für Liebhaber von Trinkschokolade oder dunkler Schokolade attraktiv sein mag. Allerdings wird nicht erwähnt, ob man den Geschmack nach Bedarf anpassen kann. Dies könnte bedeuteten, dass manche Käufer den intensiven Geschmack als zu stark empfinden könnten.
  • Nachteil 4: Obwohl der Kakao als Rohkostqualität beworben wird und die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben sollen, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, welche spezifischen Inhaltsstoffe vorhanden sind und welche gesundheitlichen Vorteile sie bieten könnten.
  • Nachteil 5: Während die Produktbeschreibung angibt, dass der Kakao zu 100% aus Bio-Kakaopulver besteht, wird nicht erwähnt, aus welchem Land die Kakaobohnen stammen. Einige Käufer könnten sich für die Herkunft und die Nachhaltigkeit des Produkts interessieren und diese Information vermissen.

Unser Favorit #4

Vom-Achterhof Backkakao

Vom-Achterhof Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke vom-Achterhof basiert auf der edlen Criollo Kakaosorte, die weniger bitter ist und den intensiven schokoladigen Geschmack hervorbringt, den wir alle lieben. Es kann vielseitig eingesetzt werden, ob als Trinkkakao, für Schokoladenkuchen oder sogar als Gewürz im Chili con Carne. Liebhaber von Trinkschokolade oder dunkler Schokolade werden den intensiven Geschmack des Kakaopulvers loben, der fein herb und zugleich mild ist. Die Kakaobohnen werden unter 40 Grad getrocknet, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten, und das Produkt ist von der Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO 001 zertifiziert, was bedeutet, dass es aus nicht EU Landwirtschaft stammt und zu 100% aus biologischem Kakaopulver besteht.

  • Vorteil 1: Der Kakaopulver der Marke vom-Achterhof basiert auf der Criollo-Kakao-Sorte, die als eine der edelsten Varianten gilt. Dadurch ist er natürlicherweise weniger bitter als andere Sorten und bringt den intensiven schokoladigen Geschmack verstärkt zur Geltung.
  • Vorteil 2: Das Kakaopulver ist äußerst vielseitig einsetzbar. Ob als Trinkkakao, in Schokoladenkuchen oder sogar als Gewürz im Chili con Carne – mit diesem Produkt sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  • Vorteil 3: Liebhaber von Trinkschokolade und dunkler Schokolade schwärmen vom intensiven Geschmack des Kakaopulvers. Es ist fein herb und zugleich mit einer milden Note versehen, was für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgt.
  • Vorteil 4: Der Kakaopulver von vom-Achterhof zeichnet sich durch seine Rohkostqualität aus. Die Kakaobohnen werden schonend und langsam unter 40 Grad getrocknet, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten. So kannst du sicher sein, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt genießt.
  • Vorteil 5: Der Kakaopulver ist zu 100% aus biologischem Anbau. Er trägt das Siegel der Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO 001 und stammt aus nicht-EU Landwirtschaft. Dadurch kannst du dich auf eine nachhaltige Herstellung und die Verwendung von hochwertigen Zutaten verlassen.
  • Nachteil 1: Trotz der Beschreibung, dass der Kakao weniger bitter ist, erwähnt die Produktbeschreibung nicht, ob er süß ist. Einige Käufer könnten sich einen süßeren Geschmack wünschen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kakao vielseitig einsetzbar ist, gibt die Produktbeschreibung keine konkreten Vorschläge für seine Verwendung in anderen Gerichten außer Schokoladenkuchen und Chili con Carne. Dies könnte potenzielle Käufer enttäuschen, die nach weiteren Anwendungsmöglichkeiten suchen.
  • Nachteil 3: Die Produktbeschreibung betont den intensiven Geschmack des Kakaopulvers, was für Liebhaber von Trinkschokolade oder dunkler Schokolade attraktiv sein mag. Allerdings wird nicht erwähnt, ob man den Geschmack nach Bedarf anpassen kann. Dies könnte bedeuteten, dass manche Käufer den intensiven Geschmack als zu stark empfinden könnten.
  • Nachteil 4: Obwohl der Kakao als Rohkostqualität beworben wird und die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben sollen, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, welche spezifischen Inhaltsstoffe vorhanden sind und welche gesundheitlichen Vorteile sie bieten könnten.
  • Nachteil 5: Während die Produktbeschreibung angibt, dass der Kakao zu 100% aus Bio-Kakaopulver besteht, wird nicht erwähnt, aus welchem Land die Kakaobohnen stammen. Einige Käufer könnten sich für die Herkunft und die Nachhaltigkeit des Produkts interessieren und diese Information vermissen.

Unser Favorit #5

Great Vita Backkakao

Great Vita Backkakao

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke GREAT VITA ist ein großartiges Produkt für alle Back- und Getränkeliebhaber. Mit 800g Rohpulver bietet es die perfekte Basis für köstliche Backwaren und aromatische Getränke. Das Kakaopulver ist ein Naturprodukt ohne Zusatzstoffe, was es zu einer gesunden und geschmacksintensiven Wahl macht. Mit einer einzelnen Packung von 800g hast du genug Kakao, um viele leckere Kreationen zu zaubern. Probier es aus und genieße den Geschmack!

  • Vorteil 1: GreatVita Bio-Kakaopulver ist ein Naturprodukt ohne Zusatzstoffe, was bedeutet, dass es keine künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffe enthält.
  • Vorteil 2: Das Kakaopulver ist ideal für Getränke und Backwaren geeignet, was bedeutet, dass du es vielseitig verwenden kannst, um köstliche Schokoladengeschmäcke in verschiedenen Rezepten zu kreieren.
  • Vorteil 3: Mit einer Packung von 800g bekommst du eine großzügige Menge an Kakaopulver, was bedeutet, dass du längere Zeit davon profitieren kannst, ohne oft nachkaufen zu müssen.
  • Vorteil 4: GreatVita Bio-Kakaopulver ist ein Rohpulver, was bedeutet, dass es nicht hitzebehandelt wurde und somit seine natürlichen Inhaltsstoffe, wie Antioxidantien, erhalten bleiben.
  • Vorteil 5: Das Kakaopulver ist bio-zertifiziert, was bedeutet, dass es nach ökologischen Standards hergestellt wurde und frei von genetisch veränderten Organismen ist, was sicherstellt, dass du ein hochwertiges und nachhaltiges Produkt erhältst.
  • Nachteil 1: Das GreatVita Bio-Kakaopulver ist aromatisiert, was bedeuten könnte, dass es nicht den natürlichen und reinen Geschmack von Kakao hat.
    Nachteil 2: Es handelt sich um ein Rohpulver, was bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht so leicht löslich ist und möglicherweise Klumpen in Getränken oder Backwaren hinterlässt.
    Nachteil 3: Die Größe der Packung beträgt 800 g, was relativ groß ist. Das kann unpraktisch sein, insbesondere wenn man nur eine kleine Menge oder nur gelegentlich Kakao verwenden möchte.
    Nachteil 4: Obwohl das Produkt als Bio-Kakaopulver beworben wird, enthält die Produktbeschreibung keine Informationen über die genaue Herkunft oder Zertifizierung des Kakaos. Das könnte bedeuten, dass es nicht den höchsten Bio-Standards entspricht.
    Nachteil 5: Da das Produkt als naturbelassen beworben wird und keine Zusatzstoffe enthält, könnte es sein, dass es weniger intensiven Geschmack bietet im Vergleich zu anderen Kakao-Produkten, die möglicherweise künstliche Aromen oder verstärkende Zusatzstoffe enthalten.

Unser Favorit #6

Deubauer Backkakao

Deubauer Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke deubauer ist ein hochwertiges BIO Kakaopulver, das in Afrika angepflanzt und streng kontrolliert wird. Es enthält keinen Zucker und ist vegan, glutenfrei, mit geringem Fettgehalt und extra entöltem Cacao Powder. Das Kakao Pulver verleiht jedem Gericht einen einzigartigen schokoladigen Geschmack und ist nicht alkalisiert. Die Verpackung ist umweltfreundlich und besteht aus Zuckerrohr Folie. Das Backkakao eignet sich perfekt für heiße Schokolade, Schokoladenrezepte mit Xylit und Makri Dattel, sowie für das bewusste Backen. Es ist ein exklusives Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer, einschließlich Diabetiker.

  • Vorteil 1: Der Backkakao der Marke Deubauer wird in Afrika angepflanzt und streng kontrolliert. Dadurch kann die Herkunft des Kakaopulvers garantiert werden und es wird ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt.
  • Vorteil 2: Das Kakao Pulver ist ohne Zucker und eignet sich somit perfekt für die Zubereitung von gesunden, zuckerfreien Schokoladengetränken und -speisen. Es ist auch für vegan und glutenfrei lebende Menschen geeignet.
  • Vorteil 3: Der Kakao ist roh und nicht alkalisiert, was ihm einen einzigartigen schokoladigen Geschmack verleiht. Zudem hat er einen geringen Fettgehalt und ist extra entölt, was ihn zu einer gesünderen Wahl macht.
  • Vorteil 4: Der Backkakao ist biozertifiziert und wird in einer umweltfreundlichen Zuckerrohrfolie verpackt. Somit unterstützt der Kauf dieses Produkts die Nachhaltigkeit und umweltbewusste Produktion.
  • Vorteil 5: Das Kakaopulver kann vielseitig verwendet werden, zum Beispiel für heiße Schokolade, selbstgemachte Schokoladenriegel mit Xylit oder Makri Datteln, zum Backen als zuckerfreier Kakao und auch als Cacao Nibs. Es bietet ein exklusives Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer.
  • Nachteil 1: Obwohl es sich um Kakao ohne Zucker handelt, fehlt möglicherweise die Süße, die einige Verbraucher mit Schokolade verbinden.
  • Nachteil 2: Das Produkt wird als vegan und glutenfrei beworben, könnte jedoch Allergene oder Spuren davon enthalten, da dies in der Produktbeschreibung nicht explizit erwähnt wird.
  • Nachteil 3: Der geringe Fettgehalt könnte dazu führen, dass der Geschmack des Kakaopulvers weniger cremig ist, verglichen mit Produkten mit höherem Fettgehalt.
  • Nachteil 4: Das Kakaopulver ist nicht alkalisiert, was bedeutet, dass es möglicherweise einen ungewünschten bitteren Geschmack hat, der manchen Verbrauchern nicht gefällt.
  • Nachteil 5: Die umweltfreundliche Zuckerrohrfolie, in der das Produkt verpackt ist, könnte möglicherweise nicht so haltbar oder praktisch wie herkömmliche Verpackungsmaterialien sein.

Unser Favorit #7

Cibo Crudo Crudo Biologico Vegan Backkakao

Cibo Crudo Crudo Biologico Vegan Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke CIBO CRUDO ist ein hochwertiges biologisches und veganes Kakaopulver, das von Hand geerntet und verarbeitet wird. Es basiert auf der Criollo-Sorte, die als die beste der Welt gilt, und wird bei einer niedrigen Temperatur von unter 42 Grad Celsius verarbeitet, um seine rohe Qualität zu erhalten. Das Kakaopulver ist reich an Flavonoiden, Tryptophan, Katechinen, Antioxidantien, Magnesium, Kalium und Vitamin C. Es eignet sich perfekt für süße oder herzhafte Rezepte und kann für leckere Rohschokoladen, Smoothies, Haferbrei oder Chiapudding verwendet werden. Das Kakaopulver wird in einem wiederverschließbaren Tiegel geliefert und die Marke CIBO CRUDO legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet einen Top-Service mit einer Geld-zurück-Garantie.

  • Vorteil 1: Das bittere Kakaopulver basiert auf der wertvollen Criollo-Sorte, die als die beste der Welt gilt und dadurch eine außergewöhnliche Qualität bietet.
  • Vorteil 2: Das Kakaopulver wird von Hand geerntet, geöffnet, fermentiert, im Schatten getrocknet und auf Stein gemahlen. Dadurch wird eine besonders schonende Verarbeitung gewährleistet.
  • Vorteil 3: Der Backkakao ist bio-zertifiziert, vegan, 100% rein und von Natur aus glutenfrei. Zudem wird er bei einer Temperatur unter 42 Grad verarbeitet, wodurch seine rohe Qualität erhalten bleibt.
  • Vorteil 4: Der Backkakao ist reich an Flavonoiden, Tryptophan, Katechinen, Antioxidantien, Magnesium, Kalium und Vitamin C, was ihm einen hohen gesundheitlichen Nutzen verleiht.
  • Vorteil 5: Durch seine vielseitige Verwendbarkeit in süßen und herzhaften Rezepten ist der Backkakao ein perfekter Begleiter in der Küche. Er eignet sich besonders gut für die Herstellung von Rohschokoladen, Smoothies, Haferbrei oder Chiapudding.
  • Bitte beachte, dass diese Informationen ausschließlich auf der gegebenen Produktbeschreibung basieren und keine Informationen über den Preis oder die Garantie enthält.
  • Nachteil 1: Das bittere Kakaopulver der Marke CIBO CRUDO basiert auf der Criollo-Sorte, die als die beste der Welt gilt. Dies könnte dazu führen, dass der Geschmack für manche Menschen zu intensiv oder bitter ist.
  • Nachteil 2: Obwohl das Kakaopulver von Hand geerntet und verarbeitet wird, könnte dies zu einer begrenzten Verfügbarkeit führen. Es könnte schwierig sein, das Produkt regelmäßig zu finden oder nachzubestellen.
  • Nachteil 3: Das Kakaopulver wird bei einer Temperatur unter 42 Grad verarbeitet, um die rohen und bioaktiven Inhaltsstoffe zu erhalten. Dies könnte bedeuten, dass das Pulver nicht so einfach in heißen Getränken wie heißen Schokolade oder Kaffee gelöst werden kann.
  • Nachteil 4: Obwohl das Produkt reich an verschiedenen Nährstoffen wie Flavonoiden, Magnesium und Vitamin C ist, könnte es für einige Menschen mit spezifischen Nahrungsbedürfnissen oder Allergien nicht geeignet sein. Zum Beispiel könnten Personen mit einer Allergie gegen Kakaobohnen oder Gluten das Produkt nicht verwenden.
  • Nachteil 5: Die Verpackung des Kakaopulvers ist wiederverschließbar und praktisch. Allerdings könnte der Tiegel möglicherweise zu groß sein, um ihn leicht zu transportieren oder Platz in der Speisekammer zu sparen.

Unser Favorit #8

Bionutra Backkakao

Bionutra Backkakao

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao Pulver der Marke BioNutra ist ein hochwertiger, ungesüßter und stark entölter Bio Kakao, hergestellt aus fermentierten und getrockneten Bohnen des südamerikanischen Criollo-Kakaos. Mit seinem intensiven, herb-bitteren Schokoladen-Geschmack ist er vielfältig einsetzbar, sowohl in der Küche zum Backen als auch roh als qualitativ hochwertiger Kakao zum Trinken. Die schonende Herstellung findet in den Niederlanden statt und verwendet ausschließlich 100% biologische Inhaltsstoffe, ohne Zusätze wie Emulgatoren oder Konservierungsstoffe. Darüber hinaus bietet BioNutra beste Preis-Leistung, indem auf mehr Inhalt, weniger Verpackung, kürzere Lieferketten und weniger Werbung gesetzt wird, um echte Kundenzufriedenheit und -empfehlung zu gewährleisten. BioNutra steht für echte Bio-Qualität zu fairen Preisen und legt besonderen Wert auf höchste Reinheit und kontrollierte Qualität, basierend auf langjähriger Erfahrung im Bereich Superfood.

  • Vorteil 1: 100% BIO KAKAO PULVER – Der Backkakao von BioNutra besteht aus fermentierten und getrockneten Bohnen des südamerikanischen Criollo-Kakaos. Damit erhältst du ein hochwertiges Produkt, das aus rein biologischen Inhaltsstoffen besteht.
  • Vorteil 2: INTENSIVER GESCHMACK – Das Kakao Pulver bietet einen herb-bitteren Schokoladen-Geschmack. Dadurch ist es vielfältig einsetzbar und eignet sich sowohl zum Backen in der Küche als auch roh als hochwertiger Kakao zum Trinken.
  • Vorteil 3: HERSTELLUNG IN EUROPA – Der Backkakao von BioNutra wird schonend in den Niederlanden hergestellt. Dabei werden nur 100% biologische Inhaltsstoffe verwendet, und es werden keine Zusätze wie Emulgatoren oder Konservierungsstoffe hinzugefügt.
  • Vorteil 4: BESTE PREIS-LEISTUNG – BioNutra glaubt daran, dass Top-Qualität nicht teuer sein muss. Durch mehr Inhalt, weniger Verpackung, kürzere Lieferketten und weniger Werbung, strebt das Unternehmen danach, den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kunden zu bieten.
  • Vorteil 5: BIONUTRA – steht für echte Bio-Qualität zu einem fairen Preis. Das Unternehmen legt großen Wert auf höchste Reinheit und kontrollierte Qualität und arbeitet eng mit vertrauensvollen Lieferanten zusammen. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Superfood garantiert BioNutra ein Produkt, dem du vertrauen kannst.
  • Nachteil 1: Obwohl das BioNutra Backkakao Pulver einen intensiven Geschmack hat, kann der herb-bittere Schokoladengeschmack nicht jedermanns Geschmack treffen.
  • Nachteil 2: Das ungesüßte stark entölte Bio Kakao Pulver kann für manche Konsumenten zu trocken sein und eventuell schwer zu verarbeiten sein.
  • Nachteil 3: Da das Produkt ohne Zucker hergestellt wird, könnte es für diejenigen, die einen süßen Geschmack bevorzugen, nicht süß genug sein.
  • Nachteil 4: Die Herstellung des Backkakaos erfolgt zwar in Europa, genauer gesagt in den Niederlanden, aber es wird nicht erwähnt, ob die Bohnen aus südamerikanischen Ländern importiert werden. Dies könnte einige Verbraucher davon abhalten, das Produkt zu kaufen, wenn sie nach lokal hergestellten Lebensmitteln suchen.
  • Nachteil 5: Obwohl das Unternehmen BioNutra hohe Qualität und kontrollierte Qualität betont, gibt die Produktbeschreibung keine Informationen über spezifische Zertifizierungen oder Standards, die verwendet werden, um diese Qualität zu gewährleisten. Einige Verbraucher könnten daher skeptisch sein, ob das Produkt tatsächlich den angepriesenen hohen Standards entspricht.

Unser Favorit #9

Bensdorp Backkakao

Bensdorp Backkakao

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke Bensdorp ist ein hochwertiges Produkt, das in einer Packung mit 5 Packungen zu je 250g erhältlich ist. Es handelt sich um einen Premium-Kakao, der perfekt zum Backen geeignet ist. Der Inhalt ist fein gemahlen und von ausgezeichneter Qualität. Mit dem Bensdorp Backkakao kannst du köstliche und schmackhafte Backwaren herstellen. Es ist eine zuverlässige Wahl für alle, die nach einem erstklassigen Backkakao suchen.

  • Vorteil 1: Der Bensdorp Backkakao ist von Premium-Qualität und verspricht somit ein besonders hochwertiges Produkt.
    Vorteil 2: Mit einer Inhaltmenge von 250g erhältst du eine großzügige Menge Backkakao, die für zahlreiche leckere Backrezepte ausreicht.
    Vorteil 3: Dieser Backkakao von Bensdorp eignet sich perfekt für die Zubereitung von aromatischen Schokoladenkuchen, -muffins oder anderen Backwaren.
    Vorteil 4: Mit seinem intensiven Kakaoaroma verleiht der Bensdorp Backkakao deinen Backkreationen einen besonders köstlichen Geschmack.
    Vorteil 5: Die Marke Bensdorp steht für Qualität und jahrelange Erfahrung in der Kakaoherstellung, sodass du dich auf ein geschmackvolles Ergebnis verlassen kannst.
  • Nachteil 1: Die Produktbeschreibung enthält keine Informationen über die Herkunft des Kakaos, was die Transparenz und Rückverfolgbarkeit des Produkts einschränkt.
  • Nachteil 2: Es ist unklar, ob der Backkakao von Bensdorp fair gehandelt ist, da keine entsprechenden Angaben in der Produktbeschreibung gemacht werden.
  • Nachteil 3: Die genaue Zusammensetzung des Backkakaos wird nicht erwähnt, was es schwierig macht zu wissen, ob das Produkt allergenfrei oder für spezielle Ernährungsbedürfnisse geeignet ist.
  • Nachteil 4: Die Portionsgröße wird nicht angegeben, was es schwierig macht, die richtige Menge für die Zubereitung von Rezepten abzumessen.
  • Nachteil 5: Es wird nicht beschrieben, ob der Backkakao von Bensdorp auf eine bestimmte Art und Weise verarbeitet oder behandelt wurde, was Einfluss auf den Geschmack und die Qualität des Produkts haben kann.

Unser Favorit #10

Monte Nativo Backkakao

Monte Nativo Backkakao

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Backkakao der Marke Monte Nativo ist ein vielseitig einsetzbares und leckeres Bio Kakao Pulver. Es eignet sich perfekt für Smoothies, gesunde Snacks, heiße oder kalte Trinkschokolade, Kochschokolade sowie zur Verfeinerung von Müsli- und Joghurtkreationen. Mit seinem intensiv schokoladigen Geschmack und geringem Fettgehalt ist es eine zuckerarme Alternative für verschiedene Getränke und Speisen. Das vegane Kakao Pulver ist reich an wertvollen Nähr- und Ballaststoffen sowie Protein und somit ideal für eine vegane oder vegetarische Ernährung. Es wird aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Zusatzstoffe oder unerwünschte Beigaben hergestellt und unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Monte Nativo garantiert Sicherheit und Zuverlässigkeit durch unabhängige, zertifizierte Labortests. Alle Produkte enthalten nur Bio Inhaltsstoffe und nichts anderes.

  • Vorteil 1: Das fein gemahlene Bio Rohkakaopulver von Monte Nativo ist eine vielseitig einsetzbare Leckerei für Kakao- und Schokoladenfans. Du kannst es für Smoothies, als gesunde Snacks, als heiße oder kalte Trinkschokolade oder Kochschokolade verwenden, sowie zum Verfeinern von leckeren Müsli- und Joghurtkreationen.
  • Vorteil 2: Das Kakao Pulver bietet eine zuckerarme Alternative für eine Vielzahl an Getränken und Speisen. Es ist nahrhaft und intensiv schokoladig im Geschmack, hat jedoch einen geringen Fettgehalt. Damit kannst du dir eine leckere milchfreie und zuckerarme Leckerei gönnen.
  • Vorteil 3: Das vegane Kakao Pulver von Monte Nativo ist reich an wertvollen Nähr- und Ballaststoffen sowie Protein. Es ist somit ideal geeignet für eine vegane und vegetarische Ernährung. Damit kannst du sicherstellen, dass du trotzdem wichtige Nährstoffe zu dir nimmst.
  • Vorteil 4: Das Bio Rohkakaopulver von Monte Nativo wird aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen und ist frei von Pestiziden. Es wird unter strengsten Qualitätskontrollen hergestellt und enthält keinerlei unerwünschte Beigaben oder Zusatzstoffe. Du kannst sicher sein, dass du ein reines Produkt ohne schädliche Zusätze erhältst.
  • Vorteil 5: Monte Nativo legt großen Wert auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Alle Produkte werden von unabhängigen, zertifizierten Laboren in Deutschland überprüft. Dadurch wird sichergestellt, dass die Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Du kannst dich also auf die Qualität und Reinheit des Kakao Pulvers verlassen.
  • Nachteil 1: Das Kakao Pulver von Monte Nativo ist möglicherweise nicht für Personen geeignet, die eine kohlenhydratarme Ernährung verfolgen, da es keinen Hinweis darauf gibt, dass der Kohlenhydratgehalt niedrig ist.
  • Nachteil 2: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob das Kakao Pulver von Monte Nativo Bio- oder Fairtrade-zertifiziert ist. Es besteht daher die Möglichkeit, dass es nicht den höchsten Standards für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung entspricht.
  • Nachteil 3: Es ist unklar, ob das Kakao Pulver von Monte Nativo reine Kakaobohnen oder eine Mischung aus Kakao und anderen Zutaten enthält. Dies könnte Auswirkungen auf den Geschmack und die Qualität des Produkts haben.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung gibt keine genauen Angaben zum Proteingehalt des Kakao Pulvers von Monte Nativo. Wenn du speziell nach einem proteinreichen Kakao suchst, möchtest du möglicherweise mehr Informationen.
  • Nachteil 5: Obwohl das Kakao Pulver von Monte Nativo als vielseitige Zutat für eine Vielzahl von Speisen und Getränken beworben wird, gibt die Produktbeschreibung keine konkreten Rezeptvorschläge oder Anwendungsideen, was für manche potenzielle Käufer enttäuschend sein könnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle getesteten Produkte auf ihre Art und Weise überzeugen können. Sie bieten eine Vielfalt an Rückkakao-Optionen, die es ermöglichen, den wahren Geschmack von Kakao in Backwaren hervorzuheben. Es ist jedoch stets zu empfehlen, auf Qualitätszeichen und Bio-Qualität zu achten, um ein möglichst naturbelassenes Produkt zu genießen. Zudem sollte man seine persönliche Vorliebe für süßeren oder herbaren Kakao berücksichtigen. Du bist der Schöpfer deiner Backwaren und mit dem richtigen Rückkakao ist das Resultat immer eine süße Verwöhnung. Also zögere nicht, eine oder sogar mehrere dieser Optionen auszuprobieren, um deinen Favoriten herauszufinden!

Inhaltsverzeichnis