Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

17Analysierte Produkte

54Stunden investiert

14Studien recherchiert

132Kommentare gesammelt

Ein USB-Kühlschrank ist ein Mini-Kühlschrank mit USB-Stromversorgung, mit dem man Getränke kühl halten kann. Er ist perfekt für Camping, Picknick oder jede andere Outdoor-Aktivität, bei der du etwas Tragbares und Praktisches brauchst.




USB Kühlschrank Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Usb-Kühlschränken gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von USB-Kühlschränken: Der erste ist ein Mini-Kühlschrank, der an deinen Computer oder Laptop angeschlossen wird und so lange funktioniert, wie du Strom hast. Der zweite Typ verwendet einen Wechselrichter, um 12 V Gleichstrom (DC) von deiner Autobatterie in 110-120 VAC (Wechselstrom) umzuwandeln. Das heißt, wenn dir mitten im Nirgendwo der Sprit ausgeht, funktioniert dieser Kühlschrank noch stundenlang weiter.

Ein guter Usb-Kühlschrank hat den Ruf, zuverlässig zu sein. Er sollte also von einer renommierten Marke stammen oder zumindest gute Bewertungen haben. Auch der Preis kann ein Hinweis auf die Qualität des Produkts sein, wenn er in deinem Budget liegt.

Wer sollte einen Usb-Kühlschrank benutzen?

Jeder, der sein Essen und seine Getränke unterwegs kühl halten möchte. Er ist perfekt für Camping, Bootfahren, Angeln oder andere Outdoor-Aktivitäten, bei denen du ein kaltes Getränk brauchst, aber keine Eistruhen voller Eis mit dir herumschleppen willst. Du kannst ihn auch in deinem Auto benutzen, wenn du einen leeren Becherhalter hast, der gefüllt werden muss.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Usb-Kühlschrank kaufen?

Es gibt zahlreiche Faktoren, die du beim Kauf eines Usb-Kühlschranks berücksichtigen solltest. Der wichtigste Faktor ist dein Budget. Lege ein angemessenes Budget fest, bevor du nach den besten Haushaltsgeräten für deinen Gebrauch suchst. Berücksichtige auch andere Faktoren wie die Marke, die Garantie und die Funktionen des Produkts.

Das Gewicht des USB-Kühlschranks ist einer der wichtigsten Faktoren, die du bei einem Vergleich berücksichtigen solltest. Ein weiterer wichtiger Aspekt, auf den du achten solltest, ist die Frage, ob du einen tragbaren USB-Kühlschrank möchtest, den du von Raum zu Raum transportieren und an verschiedenen Orten in deiner Wohnung einsetzen kannst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Usb-Kühlschranks?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines USB-Kühlschranks ist, dass er deine Lebensmittel und Getränke kühl halten kann, ohne dass du einen Stromanschluss brauchst. Auch beim Camping oder im Urlaub, wenn du keine Steckdosen zur Verfügung hast, ist dieses Gerät sehr praktisch.

Nachteile

Der größte Nachteil eines USB-Kühlschranks ist, dass er deine Lebensmittel nicht kalt hält. Er kann zwar zum Kühlen von Getränken verwendet werden, aber der Kühleffekt hält nicht lange an und du musst sicherstellen, dass das System keine Lecks hat, sonst kann es passieren, dass du deinen Fußboden mit Wasser volllaufen lässt. Außerdem machen diese Kühlschränke Geräusche, wenn sie an die Steckdose angeschlossen sind. Wenn du also Wert auf einen leisen Betrieb legst, ist dies vielleicht nicht die beste Wahl für dich.

Kaufberatung: Was du zum Thema USB Kühlschrank wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Subcold
  • Subcold
  • AstroAI

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste USB Kühlschrank-Produkt in unserem Test kostet rund 23 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 129 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein USB Kühlschrank-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke AstroAI, welches bis heute insgesamt 10736-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke AstroAI mit derzeit 4.5/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte