Zuletzt aktualisiert: 2. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

25Analysierte Produkte

78Stunden investiert

22Studien recherchiert

166Kommentare gesammelt

Ein Toaster mit Touchscreen ist ein Gerät, mit dem du die Temperatur deines Toasts steuern kannst. Er hat einen LCD-Bildschirm und Tasten, mit denen du die gewünschte Temperatur leicht einstellen kannst. Du kannst diese Funktion auch nutzen, wenn du möchtest, dass dein Brot gleichmäßig oder gar nicht gebräunt wird. So gibt es keine verbrannten Stellen in deinem Essen, während andere Bereiche ungekocht bleiben.

Der Touchscreen ist ein kapazitiver Touchscreen. Er funktioniert, indem er die elektrische Ladung deines Fingers erkennt, wenn du ihn auf die Glasoberfläche drückst. Das ermöglicht Multi-Touch-Gesten wie das Auf- und Zuziehen zum Zoomen und das Wischen zwischen Bildschirmen oder Seiten in einer App.




Toaster mit Touchscreen Test: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Toastern mit Touchscreen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Toastern mit Touchscreen. Der erste Typ ist ein normaler Toaster mit einem LCD-Bildschirm auf der Vorderseite, auf dem du deine bevorzugten Einstellungen auswählen und Brot oder Bagels wie gewohnt toasten kannst. Diese Art von Gerät kann auch zum Backen von anderen Lebensmitteln wie gefrorenen Waffeln, Pfannkuchen usw. verwendet werden, braucht aber länger als ein herkömmlicher Backofen, da es in diesem Gerät kein Heizelement gibt. Eine andere Möglichkeit ist der Kauf eines intelligenten Küchengeräts wie dem Breville BTA840XL Die-Cast 4-Slice Smart Toaster Oven (lies unseren Testbericht). Er verfügt über alle oben genannten Funktionen und darüber hinaus noch über weitere – unter anderem über eine mitgelieferte Backform, einen Temperaturregler und eine Timerfunktion. Du kannst damit nicht nur frühstücken, sondern auch Abendessen zubereiten, ohne deinen großen Ofen einschalten zu müssen.

Der beste Toaster mit Touchscreen ist derjenige, der eine gute Qualität hat. Er sollte in der Lage sein, Brot gleichmäßig und schnell zu toasten, eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche haben und auf deiner Küchenarbeitsplatte gut aussehen. All diese Eigenschaften findest du in unserer Top-10-Liste oben.

Wer sollte einen Toaster mit Touchscreen benutzen?

Wenn du einen Toaster suchst, der einfach zu bedienen ist, dann ist der Breville BTA720XL Die-Cast 4-Slice Smart Toaster mit Element IQ die richtige Wahl für dich. Er hat ein LCD-Touchscreen-Display und verfügt über verschiedene Funktionen wie die Bagel-Funktion, die Einstellung für gefrorenes Brot und die Löschtaste. Das Beste an diesem Produkt ist seine Fähigkeit, das Brot gleichmäßig zu toasten, ohne dass es anbrennt oder zu kurz gegart wird. Das macht ihn ideal für alle, die morgens vor der Arbeit oder der Schule immer perfekt getoastet sein wollen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Toaster mit Touchscreen kaufen?

Das erste, worauf du achten solltest, ist die Größe. Es gibt Toaster, die für vier Scheiben ausgelegt sind, und andere, die einen breiteren Schlitz haben, so dass sie sogar Bagels aufnehmen können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Material, aus dem der Toaster besteht, sowie die Frage, wie einfach er nach dem Gebrauch zu reinigen ist.

Die Größe des Toasters ist einer der wichtigsten Faktoren. Wenn du eine kleine Küche hast, wird es schwierig sein, auf deiner Arbeitsplatte Platz für ein übergroßes Gerät zu finden. Achte also darauf, dass das Modell in deine Küche passt und in seinen Schlitzen genug Platz für Brotscheiben oder Bagels hat. Achte auch darauf, ob es bei diesem Gerät besondere Funktionen gibt – einige Modelle verfügen über zusätzliche Funktionen wie Auftauen oder Aufwärmen, die sich als sehr nützlich erweisen können, wenn du ab und zu etwas anderes als nur Toast möchtest.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Toasters mit Touchscreen?

Vorteile

Der Touchscreen ist eine großartige Funktion für alle, die nicht so technisch versiert sind. Damit kannst du ganz einfach den Timer und die Temperatur deines Toasts einstellen, ohne Knöpfe oder Regler zu benutzen. Das macht es einfacher als je zuvor, vor allem, wenn du Kinder im Haus hast, die vielleicht dazu neigen, Geräte versehentlich einzuschalten, wenn sie es nicht sollten.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Toasters mit Touchscreen ist, dass er teurer sein kann als andere Modelle. Wenn du aber auf der Suche nach der besten Qualität und Leistung bist, sollte dich das nicht vom Kauf abhalten.

Brauchst du zusätzliche Geräte, um einen Toaster mit Touchscreen zu benutzen?

Der größte Nachteil eines Toasters mit Touchscreen ist, dass er teurer sein kann als andere Modelle. Wenn du aber auf der Suche nach der besten Qualität und Leistung bist, sollte dich das nicht vom Kauf abhalten.

Welche Alternativen zu einem Toaster mit Touchscreen gibt es?

Der größte Nachteil eines Toasters mit Touchscreen ist, dass er teurer sein kann als andere Modelle. Wenn du aber auf der Suche nach der besten Qualität und Leistung bist, sollte dich das nicht vom Kauf abhalten.

Kaufberatung: Was du zum Thema Toaster mit Touchscreen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • arendo
  • Krups
  • Krups

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Toaster mit Touchscreen-Produkt in unserem Test kostet rund 25.0 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 130.0 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Kunden am besten an?

Ein Toaster mit Touchscreen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke SEVERIN, welches bis heute insgesamt 16189.0-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke SEVERIN mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte