Zuletzt aktualisiert: 31. März 2022

Shiitake-Pilze sind eine Pilzart, die in Japan heimisch ist. Sie werden schon seit Jahrhunderten in der japanischen Küche verwendet und wachsen auf toten Bäumen, Baumstümpfen oder Baumstämmen. Der Name “Shiitake” kommt daher, dass diese Art von Pilzen zuerst von Menschen entdeckt wurde, die in der Nähe des Mount Shii lebten (was auf Englisch “Larch Mountain” heißt). Heutzutage werden sie auf der ganzen Welt angebaut, weil sie so gut wachsen.

Shiitake-Pilze sind eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine. Außerdem enthalten sie Antioxidantien, die helfen, freie Radikale im Körper zu bekämpfen. Zusätzlich zu diesen Vorteilen senken sie nachweislich den Cholesterinspiegel und den Blutdruck und stärken das Immunsystem.

Shiitake-Pilze: Auswahl unserer Favoriten

Wagners Shiitake-Pilze: Die perfekte Ergänzung für deine asiatische Küche

Produktbeschreibung

Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deiner asiatischen Küche mehr Geschmack und Flair zu verleihen, dann sind diese kleinen Wunderpilze genau das Richtige für dich. Diese getrockneten asiatischen Pilze sind eine hervorragende Ergänzung für jedes Gericht, und ihr lauchähnlicher Geschmack verleiht deinem Essen eine delikate Note. Die Shiitake-Pilze von Wagner sind von höchster Qualität und von Ökologen für ihr Engagement im Einklang mit der Natur anerkannt. Dein Essen wird also nicht nur gut schmecken, sondern du tust auch noch etwas Gutes für dich.

Meinung der Redaktion

Diese getrockneten asiatischen Pilze sind eine hervorragende Ergänzung für jedes Gericht, und ihr lauchähnlicher Geschmack verleiht deinem Essen eine delikate Note.

Award

Preis Tipp

Gib deinen Mahlzeiten mit unseren getrockneten Bio-Shiitake-Pilzen mehr Geschmack.

Das nachfolgend vorgestellte Produkt ist derzeit nicht verfügbar, weshalb wir es für dich übergangsweise durch ein alternatives Produkt mit ähnlichen Charakteristiken ausgetauscht haben. Ein Problem melden.

Das Problem mit diesem Produkt wurde gemeldet. Danke!

Produktbeschreibung

Du suchst nach einer leckeren und gesunden Möglichkeit, deine Mahlzeiten zu verfeinern? Dann sind unsere getrockneten Bio-Shiitake-Pilze genau das Richtige für dich. Diese Pilze werden von Hand gepflückt und sind von bester Qualität, damit du sicher sein kannst, dass du nur das Beste vom Besten bekommst. Sie sind perfekt für Suppen, Reisgerichte, Soßen und vieles mehr. Außerdem stecken sie voller Nährstoffe, die gut für dich sind. Warum probierst du sie also nicht einfach mal aus? Du wirst nicht enttäuscht sein.

Meinung der Redaktion

Unsere getrockneten Bio-Shiitake-Pilze sind handverlesen und eignen sich perfekt zum Verfeinern von Suppen, Reisgerichten, Soßen und vielem mehr.

Award

Spezial Tipp

Bring mit getrockneten Shiitake-Pilzen etwas Spannung in deine Küche

Produktbeschreibung

Du suchst nach einer köstlichen Möglichkeit, deine Küche zu bereichern? Dann sind unsere getrockneten Shiitake-Pilze genau das Richtige für dich. Diese Pilze haben einen charakteristischen Geschmack, der die Aromen des Fernen Ostens direkt zu dir nach Hause bringt. Unsere Pilze werden unter nachhaltigen Bedingungen und ohne chemische Zusätze oder Pestizide angebaut, so dass du sicher sein kannst, dass du ein Produkt von höchster Qualität erhältst. Shiitake-Pilze schmecken nicht nur hervorragend, sondern werden in der ayurvedischen Medizin auch seit Jahrtausenden als Heilmittel verwendet. Wir bei mshrm sind bestrebt, unseren Kunden nur Produkte von höchster Qualität zu liefern. Solltest du mit deinem Kauf nicht 100%ig zufrieden sein, kontaktiere uns bitte, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Meinung der Redaktion

Getrocknete Shiitake-Pilze, die nachhaltig angebaut werden und frei von Chemikalien sind. Diese Pilze haben einen charakteristischen Geschmack, der die Aromen des Fernen Ostens direkt zu dir nach Hause bringt.

Award

Vielfalts Tipp

Fragen zum Thema Shiitake-Pilze beantwortet

Was macht einen guten Shiitake-Pilz aus?

Shiitake-Pilze sind eine gute Wahl für Anfänger, weil sie einen ausgezeichneten Geschmack und eine hervorragende Textur haben. Sie können auf viele verschiedene Arten verwendet werden, zum Beispiel zum Sautieren, Braten oder Grillen. Die Kappen der Pilze sollten beim Kauf geschlossen sein; wenn sie offen sind, bedeutet das, dass die Kappe bereits begonnen hat, Sporen (den reproduktiven Teil des Pilzes) freizusetzen. Wenn du weiße Flecken auf deinen Shiitake-Pilzen siehst, ist das Schimmel und bedeutet, dass sie nicht mehr frisch genug zum Verzehr sind.

Welche Arten von Shiitake-Pilzen gibt es?

Es gibt zwei Arten von Shiitake-Pilzen, den weißen und den braunen. Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass der eine einen Hut mit Kiemen hat (die Unterseite des Pilzes), während der andere keine Kiemen an seinem Hut hat. Beide Sorten können in Rezepten austauschbar verwendet werden, da sie beide gut schmecken.

Wer sollte einen Shiitake-Pilz verwenden?

Shiitake-Pilze sind eine tolle Ergänzung für jede Ernährung. Sie können von jedem verwendet werden, der nach einer alternativen Proteinquelle sucht oder einfach mehr Geschmack und Nährstoffe in seine Mahlzeiten bringen möchte.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Shiitake-Pilz kaufen?

Die Shiitake-Pilze sollten fest sein und einen frischen Geruch haben. Sie sind am besten, wenn sie vor der Verwendung mindestens zwei Wochen lang getrocknet wurden.

Was sind die Vorteile von Shiitake-Pilzen?

Shiitake-Pilze sind eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine. Außerdem enthalten sie Antioxidantien, die helfen, freie Radikale im Körper zu bekämpfen.

Was sind die Nachteile von Shiitake-Pilzen?

Shiitake-Pilze werden nicht für Menschen mit einem schwachen Immunsystem empfohlen. Sie sollten auch von Schwangeren und Kindern unter 12 Jahren gemieden werden.

(Bildquelle: Unsplash / DCLvx6xP22U)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte