Grills
Zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2021

Unsere Vorgehensweise

19Analysierte Produkte

26Stunden investiert

9Studien recherchiert

87Kommentare gesammelt

Der Sommer ist endlich in Deutschland angekommen: und wie. Nach unschönen Monaten im Frühjahr ist jetzt Sonne pur angesagt. Das führt natürlich dazu, dass es die Menschen rauszieht. Viele Menschen gehen ins Schwimmbad oder verbringen Zeit in der Natur. Da das Reisen in der Pandemie immer noch nicht problemlos funktioniert, wird der eigene Garten immer mehr eine willkommene Möglichkeit etwas draußen zu unternehmen. Und da darf natürlich der richtige Grill nicht fehlen.

Deswegen stellen wir euch im folgenden Artikel den Schwenker Grill vor. Für gerade wen dieser die richtige Wahl ist, werden wir später im Artikel genau beantworten. Zuerst stellen wir euch jedoch einige Modelle vor, anhand denen du einen Überblick gewinnst, was es für verschiedene Arten gibt. Danach erläutern wir, worauf du beim Kauf achten musst. Abschließend beantworten wir deine wichtigsten Fragen.




Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt viele verschiedene Produktarten von Schwenker Grills. Deshalb haben wir für dich einige Modelle ausgewählt.
  • Beim Kauf von Schwenker Grills gibt es mehrere Dinge, die du unbedingt beachten solltest, bevor du einen unüberlegten Schnellkauf tätigst.
  • Schwenker Grills gibt es in mehreren verschiedenen Preis- und auch Qualitätsklassen. Welche diese sind haben wir für dich herausgearbeitet.

Schwenker Grills im Vergleich: Bewertungen und Empfehlungen

Wie in der Einleitung bereits erwähnt, möchten wir dir nun verschiedene Modelle von Schwenker Grills ein mal näher vorstellen. Diese haben jeweils unterschiedliche Merkmale, anhand denen du entscheiden kannst, was du genau für einen Grill du benötigst.

Der beste klassische Schwenker Grill

Der Grill Merlin der Marke ACTIVA ist der ideale Allrounder, wenn es um einen Schwenker Grill geht. Der Grillrost ist insgesamt 54 Zentimeter breit und besteht aus Edelstahl. Die dazugehörige Feuerschale ist lackiert und hitzeresistent. Der Grillrost ist mithilfe einer Kurbel zudem höhenverstellbar.

Dieser Grill macht ohne großen Nebeneffekt einfach nur Spaß. Er erfüllt voll und ganz seinen Zweck und hat zudem eine zufriedenstellende Qualität. Man kann mit ihm alles machen und er bietet ausreichend Platz, um sehr viel Grillgut auf ein mal zu bearbeiten. Durch und durch ein sehr guter Grill.

Bewertung der Redaktion: Mit diesem Grill kannst du nichts falsch machen. Ein tolles Produkt und Angebot.

Der beste höhenverstellbare Schwenker Grill

Dieser Grill der Marke Landmann ist ideal um dein Fleisch mit verschiedenen Hitzegraden anzubraten. Dieser Grill enthält eine emaillierte Feuerschale sowie einen verchromten Grillrost. Der Grillrost enthält ebenfalls einen Sicherungsrand. Das Exemplar wiegt insgesamt 20 Kilogramm. Außenrum ist der Grill pulverbeschichtet.

Dieser Grill ist perfekt um das Grillgut optimal zuzubereiten, denn man kann das Grillrost sehr einfach mit einem Griff hochziehen als auch herunterlassen. Der Grill besteht aus sehr gutem Material, sodass dieser jedem lange Freude bereiten wird. Auch der Sicherungsrand ist ideal um das Fleisch zu schützen.

Bewertung der Redaktion: Ein toller Grill der einem dabei hilft das Grillgut perfekt zuzubereiten.

Der beste Schwenker Grill aus Edelstahl

Der BBQ 80cm Schwenkgrill ist qualitativ nicht zu schlagen. Wie der Name schon verrät umfasst die Grillfläche ganze 80 Zentimeter. Der ganze Grillrost ist aus Edelstahl, die dazugehörige Feuerschale ist aus normalem Stahl. Der gesamte Grillkörper ist mit einem hitzebeständigen Thermolack bearbeitet worden. Der Grillrost ist ebenfalls mithilfe einer Kette höhenverstellbar. Die Gesamthöhe des Grills beträgt 110 Zentimeter. Er wiegt insgesamt 17 Kilogramm.

Da dieser Grill etwas schwerer ist, sollte vorher klar sein, wo er stehen soll, da er nur noch mit großem Aufwand verschiebbar ist. Sobald dieses Problem jedoch gelöst ist, kann der Genuss losgehen. Denn dieser Grill erfüllt einem jeden Wunsch. Und das Beste kommt erst noch. Denn aufgrund des guten Materials hat man sehr lange etwas von diesem Grill. Er ist sehr gut verarbeitet und hält somit allem Stand.

Bewertung der Redaktion: Ein qualitativ hochwertiger Grill mit dem man nichts falsch machen kann. Eine super Investition.

Der beste Schwenker Grill mit Dreibein

Dieser Schwenker Grill von der Firma Huber Grillgeräte ist genau der richtige für jemanden, der Wert auf ein stabiles Gestell mit drei Beinen wert legt. Die Grillfläche beträgt bei diesem Modell circa 60 Zentimeter. Der Rost besteht aus vernickelten Rundstäben. Man kann den Rost ebenfalls  mit einer Kette auf verschiedenen Höhen anbringen. Dieser Grill wiegt insgesamt vier Kilogramm.

Aufgrund des relativ geringen Gewichtes ist der Grill leicht zu transportieren und aufzubauen. Falls dieser an eine andere Stelle bewegt werden soll, ist dies ebenfalls kein Problem. Auch die Grillfläche ist ausreichend groß um sehr viele Sachen auf einmal grillen zu können.

Bewertung der Redaktion: Ein sehr gutes Gesamtpaket. Ein einfach zu bedienender Grill mit allem was man braucht.

Der beste Schwenker Grill mit Feuerschale


Letzte Preis-Updates: Amazon.de (17.09.21, 03:43 Uhr), Sonstige Shops (19.09.21, 07:22 Uhr)

Der 11100 Schwenkgrill Indiana von der Firma Activa hat alles, was ein Schwenkgrill mit Feuerschale benötigt. Er ist insgesamt 1,56 Meter hoch und hat eine Grillfläche von circa 46 Zentimetern. Die Feuerschale ist emailliert und somit von guter Qualität. Der Rost ist mithilfe einer Kette höhenverstellbar.

Dieser Grill erfüllt allen einfach jeden Wunsch. Er enthält eine Feuerschale, sodass man diese nicht noch extra anschaffen muss. Des Weiteren kann man das Fleisch ideal anbraten, da das Rost höhenverstellbar ist. Man erhält somit eine perfekte Fleischqualität die man anschließend gemeinsam mit Freunden und Familie genießen kann. Dieser Grill ist außerdem noch sehr preiswert.

Bewertung der Redaktion: Ein toller Schwenker Grill, der alles hat, was man sich von so einem Grill wünschen kann. Durch und durch ein tolles Gesamtangebot.

Das beste Schwenker Grill – Set

Dieses Set von der Marke BBQ-Toro enthält alles, was man sich bei so einem Grill nur wünschen kann. Neben dem Grill und dem dazugehörigen Grillrost enthält es eine Pfanne, einen Topf (inklusive Deckel) und einen Untersetzter für Pfanne und Topf. Alle diese Dinge sind aus Gusseisen angefertigt. Insgesamt wiegt dieser Grill 15 Kilogramm.

Abgesehen von dem hohen Gewicht ist an diesem Set nichts zu beanstanden, denn es enthält alles was man brauch, um ein fantastisches Grillerlebnis zu haben. Es gibt nicht ein Essen, was man mit diesem Grill nicht zubereiten könnte.

Bewertung der Redaktion: Ein tolles Set, dass das Herz von jedem Grillliebhaber höher schlagen lässt.

Kauf- und Bewertungskriterien für Schwenker Grills

In diesem Teil des Artikels wollen wir dir nun einige Kauf- und Bewertungskriterien für Schwenker Grills vorstellen, um dir dabei zu helfen den bestmöglichen Grill für dich auszuwählen. Wenn du die folgenden Dinge beim Kauf beachtest, kannst du nichts mehr falsch machen.

Nun werden wir dir diese einzelnen Kriterien noch ein mal etwas genauer näherbringen, damit du zu 100 Prozent weist, um was es bei so einem Grill wirklich geht.

Grillfläche

Das erste wichtige Kriterium ist die Größe der Grillfläche. Denn viele Menschen (so wie wahrscheinlich auch du) kaufen sich einen solchen Grill aus einem ganz bestimmten Grund. Nämlich so viel wie überhaupt nur möglich auf einem Grill gleichzeitig grillen zu können. Gerade für größere Feiern und Familienfeste ist sowas notwendig, da man ansonsten lange auf das Essen warten muss.

Somit ist eine Grillfläche von mindestens 45 Zentimetern empfehlenswert um den oben genannten Zweck erfüllen zu können. Es gibt aber auch einige Modelle die eine Grillfläche von mindestens 80 Zentimetern bieten. Welche Größe für dich am Ende die richtige ist, musst du jedoch von deinem eigenen Vorhaben abhängig machen.

Höhenverstellbarkeit

Um dein Fleisch oder Fisch (oder was auch immer du auf dem Grill zubereiten möchtest) bestmöglich zuzubereiten, ist es wichtig das Fleisch mit unterschiedlichen Temperaturen anzubraten. Ein Beispiel dafür ist Rumpsteak. Man muss das Fleisch zuerst unter hohen Temperaturen scharf anbraten, danach ist es jedoch notwendig, dass es auf einer niedrigeren Temperatur weiter gart.

Dies ist jedoch nur möglich, wenn du einen Grill besitzt, welcher höhenverstellbar ist. Dies ist somit ein sehr wichtiges Kriterium, da du dir ansonsten sehr viel Spaß und Freude beim Grillen wegnimmst. Solche Grills sind nun mal zu teuer um sich mit einem schlechten Kompromiss zufriedenzugeben.

Material von Grill und Rost

Das Material von einem Grill ist ein sehr wichtiges Merkmal, da dies sehr stark ausschlaggebend für die Qualität ist. Denn wenn schlechtes Material verwendet wurde, kann man davon ausgehen das man nicht allzu viel von diesem Grill hat. Dies liegt natürlich auch daran, dass der Grill nur im Außenbereich verwendet wird und das dieser deswegen den verschiedenen Witterungen ausgesetzt ist.

Im Prinzip sind alle Grills, die aus Stahl angefertigt sind, sehr widerstandsfähig und garantieren ein langes Leben. Wer besonders gute Qualität haben möchte, greift am besten auf Edelstahl zurück. Dafür muss man jedoch zumeist ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Bei dem Grillrost sollte man ebenfalls Stahl verwenden, welcher nicht rostet. Denn wer möchte schon am Ende denn Rost an seinem Essen haben? Dies kann unter anderem Kupfer oder Zink sein.

Das Gewicht

Auch das Gewicht kann ein entscheidender Faktor beim Kauf eines Schwenker Grills sein. Denn dieser kann mitunter sehr, sehr schwer sein, was gerade bei der Montage zu Schwierigkeiten führen kann. Die Spanne von verschiedenen Gewichtsklassen reicht weit. Es gibt zum Beispiel Grills, welche nur vier Kilogramm wiegen. Im Gegenzug gibt es jedoch auch Grills, welche über zwanzig Kilogramm wiegen können.

Falls man sich für ein schweres Modell entschieden haben sollte ist es deshalb umso wichtiger zu wissen, wo man den Grill im Garten aufstellen möchte. Denn sobald man den Grill aufgebaut hat, kann man diesen nur unter viel Aufwand an eine neue Position bewegen. Die Planung ist bei so einem Grill also ganz entscheidend.

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen zum Thema Schwenker Grill ausführlich beantwortet

Im folgenden Abschnitt des Artikels beantworten wir nun die wichtigsten Fragen zum Thema Schwenker Grill. Außerdem geben wir dir einen Einblick, was für einen Grill du für welchen Geldbetrag erwerben kannst.

Für wen eignet sich ein Schwenker Grill?

Ein Schwenker Grill eignet sich für jeden, der Wert darauf legt möglichst viele Sachen auf einmal zubereiten zu können. Denn auf solche Grills passt in der Regel viel darauf, da die Grillfläche im Vergleich zu anderen Grillarten viel größer ist.

Dies ist gerade für Leute interessant, die eine sehr große Familie haben oder gerne Feste mit Freunden veranstalten. Denn mit solch einem Grill kann man ohne Probleme alle Leute gleichzeitig mit ihrem essen versorgen, sodass niemand stundenlang vor dem Grill stehen muss. Menschen, die jedoch nichts dergleichen vorhaben sind jedoch mit einem kleineren Grillmodell gut beraten, da ein Schwenker Grill auch viel Fläche im Garten einnimmt.

Rotating grills

Schwenker Grills sind ideal für alle Menschen, die gerne Familienfeste oder Grillpartys mit Freunden veranstalten.(Bildquelle: cocoparisienne / Pixabay)

Was kostet ein Schwenker Grill?

Was genau Schwenker Grills kosten stellen wir dir in der folgenden Tabelle ein mal genauer vor. Des Weiteren teilen wir dir mit, was genau du für dein Geld erhältst, damit du einschätzen kannst wie viel du für so einen Grill ausgeben solltest.

Preisklasse Erhältliche Produkte
Niedrigpreisig (40 – 90 €) In dieser Preisklasse erhältst du Einsteigermodelle mit einer ordentlichen Qualität
Mittelpreisig (90 – 140€) Hier erhältst du Grills in gehobener Qualität und guter Verarbeitung
Hochpreisig (ab 140€) Bei dieser Preisklasse erhältst du Grills in höchster Qualität, welche meist noch nützliches Zubehör dabei haben

Fazit

Abschließend kann man sagen, dass ein Schwenker Grill eine super Möglichkeit ist um im Sommer draußen das ein oder andere Grillfest zu feiern. Denn dieser Grill ermöglicht es dir sehr viel Essen auf einmal zubereiten zu können, sodass man das Essen auch gemeinsam genießen kann.

Mit Rücksichtnahme auf die von uns präsentierten Kaufkriterien, kannst du dir sicher sein, das du einen guten Kauf gemacht hast, egal wie teuer der Grill auch war. Natürlich kannst du dir auch die eigene Recherche sparen und einfach auf die von uns hingewiesenen Produkte zurückgreifen. Zum Schluss kann man nur noch eins Sagen: Viel Spaß beim Grillen!

(Tielbild: Myles Tan / Unsplash)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte