Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

24Analysierte Produkte

46Stunden investiert

16Studien recherchiert

98Kommentare gesammelt

Schwarzer Sesam ist eine Art von Samen. Er wird schon seit Tausenden von Jahren in der asiatischen Küche verwendet und ist in China, Japan, Korea und Vietnam sehr beliebt. Die Samen werden geröstet, um den nussigen Geschmack zu erhalten, der sie so lecker macht.




Schwarzer Sesam Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Bamboo Garden Schwarzer Sesam

Sesam ist eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt. Er nimmt in der traditionellen asiatischen Küche einen besonderen Platz ein. Schwarzer Sesam ist die ursprüngliche Form von Sesam und zeichnet sich durch einen höheren Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen und Mineralien sowie an ungesättigten Fettsäuren aus. Er ist vielseitig einsetzbar als edle Streuung für Reis, Gemüse, gebratene Nudeln und Wokgerichte dekorativ und lecker, schwarzer Sesam ist ideal für die Zubereitung von Sushi mit Bambusgarten kannst du die asiatische Speisekammer öffnen und die Geheimnisse der authentischen fernöstlichen Küche entdecken. Komm mit uns nach Japan, Thailand und Indien.

Exemplife Schwarzer Sesam

Du suchst einen schwarzen Bio-Pfeffer, der perfekt für deine Pfeffermühle ist? Dann ist unser schwarzer Premium-Pfeffer genau das Richtige für dich. Diese besonders feinen und hochwertigen Pfefferkörner sind aromatisch scharf und eignen sich daher ideal zum Würzen von Gemüse, Salaten und Fleischgerichten. Unser Bio-Pfeffer ist frei von Zusatzstoffen wie Aromastoffen, Geschmacksverstärkern oder Farbstoffen. Außerdem ist er von Natur aus ungeschwefelt und wird schonend getrocknet, um seinen natürlichen Geschmack zu bewahren. Außerdem wird unser scharfer Bio-Pfeffer in Deutschland kontrolliert, zertifiziert und abgefüllt, um die höchstmögliche Produktqualität zu gewährleisten.

Vinativo Schwarzer Sesam

Das nachfolgend vorgestellte Produkt ist derzeit nicht verfügbar, weshalb wir es für dich übergangsweise durch ein alternatives Produkt mit ähnlichen Charakteristiken ausgetauscht haben. Ein Problem melden.

Das Problem mit diesem Produkt wurde gemeldet. Danke!

Wenn du auf der Suche nach einem besonderen Aroma bist, ist unser schwarzer Pfeffer perfekt für dich. Unser schwarzer Pfeffer stammt aus kontrolliertem, biologischem Anbau in Ecuador, das für Pfefferkörner mit hohem Piperin-Gehalt und sehr vielen ätherischen Ölen bekannt ist. Der Pfeffer besticht durch eine große Bandbreite an Aromen. Die “warme” Schärfe wird von holzigen, fruchtigen und erdigen Geschmacksnuancen begleitet. Vom Hof auf den Tisch: Unser schwarzer Bio-Pfeffer wird in Ecuador von Hand geerntet, verlesen und schonend getrocknet. Nach dem aufwendigen Reinigungsprozess wird der Pfeffer direkt zu uns verschifft. Das ist der kürzeste Weg, damit die besten Aromen in perfekter Bio-Qualität zu uns nach Berlin kommen. Vielfalt: Der schwarze Pfeffer bio gibt jedem Gericht das gewisse Etwas und eignet sich wunderbar in Form von ganzen Körnern für Suppen, Brühen sowie Marinaden. Frisch gemahlen entfaltet der schwarze Pfeffer sein reichhaltiges Bouquet und kann universell zum Würzen verwendet werden. Vinativo meisterstuck: Der ganze, direkt aus Ecuador importierte Bio-Pfeffer wird in unserer Berliner Fabrik auf Qualität und Geschmack geprüft und dann in die wiederverschließbaren Standbeutel abgefüllt. So bleibt der Pfeffer optimal frisch und aromatisch.”

Penanditra® Schwarzer Sesam

Wenn du auf der Suche nach einem vielseitigen Gewürz bist, das so gut wie jedes Gericht geschmacklich aufwertet, ist schwarzer Pfeffer gemahlen aus Piper nigrum l. Dieses feine Pulver hat einen lang anhaltenden, scharfen Geschmack und einen arttypischen Geruch mit einer dunkelbraun-schwarzen Farbe. Außerdem ist er vegan, vegetarisch und glutenfrei, was ihn zu einer guten Wahl für Menschen mit Ernährungseinschränkungen macht. Du kannst es in Fleisch, Gemüse, Suppen, Eintöpfen – wirklich in allem, was dir einfällt – verwenden. Und da es den Geschmack von Zimt und Nelken verstärkt, ist es auch perfekt geeignet, um deinen Lieblingsgewürzmischungen das gewisse Etwas zu verleihen. Alle unsere Produkte werden in unserer eigenen Manufaktur in Deutschland abgefüllt und in lebensmittelechten, wiederverschließbaren Druckverschlussbeuteln geliefert. Bitte lagere sie an einem trockenen, kühlen Ort und schütze sie vor direktem Sonnenlicht.

Penanditra Schwarzer Sesam

Wenn du auf der Suche nach einem vielseitigen Gewürz bist, das den Geschmack deiner Gerichte verbessert, ist schwarzer Pfeffer genau das Richtige für dich. Egal, ob du Fleisch, Pilze oder irgendetwas dazwischen zubereitest, ein wenig schwarzer Pfeffer kann den Geschmack erheblich verbessern. Da schwarzer Pfeffer den Geschmack von Zimt und Nelken verstärkt, ist er außerdem oft in russischen Gewürzmischungen enthalten.

Penanditra Schwarzer Sesam

Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deinen Gerichten mehr Geschmack zu verleihen, ist schwarzer Pfeffer genau das Richtige für dich. Ob du Fleisch grillst oder Gemüse zubereitest, ein wenig schwarzer Pfeffer kann viel bewirken. Unser schwarzer Pfeffer wird zu einem feinen Pulver gemahlen und hat eine starke, anhaltende Schärfe. Außerdem hat er den typischen Geruch und die dunkelbraun-schwarze Farbe, die du von schwarzem Pfeffer erwartest. Alle unsere Produkte sind vegan, vegetarisch, glutenfrei und GVO-frei. Außerdem füllen wir alle unsere Produkte in unserer eigenen Manufaktur in Deutschland ab. Außerdem produziert unser Unternehmen klimaneutral.

Fuchs Professional Schwarzer Sesam

Die Fuchs Professional Gewürze, Kräuter und Mischungen sind perfekt, um jedem Gericht einen authentischen Charakter zu verleihen. Der Schwarzkümmel passt besonders gut zu Brot, Mousse-Currys oder als knuspriger Belag für Suppen und Salate. Mit einer solchen Vielfalt an Geschmacksrichtungen sind die Möglichkeiten endlos.

Bgsff Schwarzer Sesam

Es handelt sich um einen keramischen Schleifkern, der unter hoher Temperatur und Druck gebrannt wurde, um ihm eine hohe Härte, Abriebfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit zu verleihen. Der Körper des Produkts besteht aus Akazienholz, das lackiert wurde, um den EU-Normen zu entsprechen, während die Ohren und Schwanzteile aus Filz bestehen. Das Zubehör aus Edelstahl 304 verleiht ihm ein schickes Aussehen, das es zu einer tollen Geschenkidee für jeden Anlass macht. Mit dem großen, verstellbaren Knopf kannst du den Mahlgrad nach Belieben einstellen. Damit eignet sie sich perfekt zum Mahlen von Gewürzen wie Pfeffer, Reis, Zucker, Mungobohnen und Meersalz.

Schwarzer Sesam: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Schwarzer Sesam: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Schwarzem Sesam gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von schwarzem Sesam: die eine heißt “Schwarzer Sesam” und die andere “Schwarzer geschälter Sesam”. Die geschälten Samen haben einen intensiveren Geschmack als die ungeschälten.

Der beste schwarze Sesam hat einen starken Duft und die Farbe seiner Schale sollte glänzend sein. Außerdem muss er gut schmecken und darf keinen bitteren oder sauren Nachgeschmack haben.

Wer sollte einen Schwarzen Sesam verwenden?

Schwarzer Sesam ist ein großartiges Öl für Menschen mit fettiger Haut oder die in einer Gegend mit hoher Luftfeuchtigkeit leben. Es hilft, überschüssiges Fett zu absorbieren und verhindert, dass dein Gesicht den ganzen Tag über zu sehr glänzt.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Schwarzen Sesam kaufen?

Das Wichtigste ist, dass du einen schwarzen Sesam kaufst, der frisch geröstet wurde. Wenn du ihn im Supermarkt kaufst, überprüfe, ob er Öl auf der Oberfläche hat oder nicht. Er sollte glänzend und sauber sein und keine Anzeichen von Feuchtigkeit (von Wasser) oder Öl auf der Oberfläche aufweisen. Du kannst auch vor dem Kauf daran riechen; achte darauf, dass kein unangenehmer Geruch aus der Verpackung kommt, wenn du sie zum Riechen öffnest.

Es gibt zwei Dinge, auf die du beim Vergleich von schwarzem Sesam achten solltest. Das erste ist die Farbe der Haut und der Schale, die schwarz sein sollte, ohne Verfärbungen oder braune Flecken. Zweitens solltest du prüfen, ob die Schale Löcher hat, die auf Insektenschäden während der Lagerung hindeuten.

Was sind die Vor- und Nachteile des Schwarzen Sesams?

Vorteile

Schwarzer Sesam ist reich an Mineralien und Vitaminen, insbesondere an Kalzium. Er hat eine hohe antioxidative Kapazität, die hilft, den Körper vor freien Radikalen zu schützen, die Zellen schädigen und zu Krankheiten wie Krebs führen können.

Nachteile

Die Nachteile des Schwarzen Sesams sind, dass er nicht so leicht zu finden ist und der Preis höher sein kann als bei anderen Sorten.

Kaufberatung: Was du zum Thema Schwarzer Sesam wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Bamboo Garden
  • süssundclever.de
  • Alpi Nature

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Schwarzer Sesam-Produkt in unserem Test kostet rund 3 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 17 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Schwarzer Sesam-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Bamboo Garden, welches bis heute insgesamt 524-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Bamboo Garden mit derzeit 4.9/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte