Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

35Analysierte Produkte

51Stunden investiert

32Studien recherchiert

144Kommentare gesammelt

Ein Party-Kühlschrank ist ein eigenständiges, gekühltes Gerät, das bis zu 24 Dosen Bier fasst. Der Party Fridge kann an jede normale Steckdose angeschlossen werden und hält den Inhalt stundenlang kalt. Er ist perfekt für Partys oder Grillpartys.




Party Kühlschrank Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Partykühlschränken gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Party-Kühlschränken. Der erste ist der Standard-Partykühlschrank, der bis zu 24 Dosen fasst und sie stundenlang kühl hält. Dann gibt es noch die größere Version, den Mega Party Fridge, der bis zu 48 Biere fassen kann.

Ein guter Partykühlschrank fasst eine Menge Bier und hält es kalt. Er sollte leicht zu transportieren sein, Räder haben oder zumindest eine Art Griff zum Tragen. Die besten Party-Kühlschränke haben außerdem mehrere Fächer, damit du deine Getränke nicht durcheinander bringst.

Wer sollte einen Party-Kühlschrank benutzen?

Jeder, der eine Party feiern will und sich nicht mit dem Aufräumen herumschlagen will.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Party-Kühlschrank kaufen?

Als Erstes solltest du entscheiden, wie viel Platz du brauchst. Wenn deine Party klein ist, könnte ein Mini-Kühlschrank ausreichen. Wenn die Party jedoch sehr groß wird oder es bestimmte Lebensmittel gibt, die kühl bleiben müssen (z. B. Eiscreme), solltest du dich für ein größeres Modell entscheiden. Außerdem solltest du überlegen, ob du einen elektrischen Partykühlschrank oder einen mit Propangastank und Schlauchanschluss möchtest, damit du ihn mit Gas aus anderen Quellen wie Grillgeräten oder Campingkochern betreiben kannst. Schließlich solltest du dir überlegen, welche Eigenschaften das Gerät für den Einsatz auf Partys noch praktischer machen würden – z. B. Räder an der Unterseite, damit es sich leicht bewegen lässt; Regale im Inneren, auf denen Lebensmittel abgestellt werden können, ohne dass sie übereinander gestapelt werden müssen; Türen, die sich weit genug öffnen lassen, damit Tabletts mit Getränken oder Teller mit Snacks hineinpassen; usw..

Das Wichtigste, worauf du achten solltest, ist die Anzahl der Fächer. In einem Partykühlschrank mit mehr Fächern kannst du eine größere Auswahl an Speisen und Getränken aufbewahren, so dass deine Gäste eine noch größere Auswahl genießen können. Achte außerdem darauf, dass die einzelnen Fächer genügend Platz haben, damit sie nicht überfüllt sind.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Partykühlschranks?

Vorteile

Ein Partykühlschrank ist eine tolle Möglichkeit, deine Gäste bei Laune zu halten. Er ist auch ein hervorragender Ort für dich und deine Freunde, um Getränke aufzubewahren, die im Veranstaltungsraum nicht erlaubt sind, wie z.B. Bierdosen oder Weinflaschen. Du kannst ihn sogar als Minibar benutzen.

Nachteile

Es gibt ein paar Nachteile bei der Verwendung des Partykühlschranks. Der erste ist, dass es für die Gäste schwierig sein kann, das Gewünschte zu finden, wenn es kein Ordnungssystem gibt. Wenn du viele verschiedene Arten von Getränken hast, kann das schnell zu einem Problem werden und dazu führen, dass die Gäste frustriert sind, weil sie zu lange suchen müssen. Ein weiterer Nachteil ist, dass manche Leute es nicht mögen, die Getränke anderer Leute um sich herum zu haben oder dazu gezwungen zu werden, etwas zu trinken, das sie nicht wirklich mögen, nur weil es ihnen von jemand anderem vorgesetzt wurde, der dachte, es wäre gut für alle Beteiligten.

Kaufberatung: Was du zum Thema Party Kühlschrank wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • °CUBES
  • METRO Professional
  • METRO Professional

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Party Kühlschrank-Produkt in unserem Test kostet rund 23 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 470 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Party Kühlschrank-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Keter, welches bis heute insgesamt 1496-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Keter mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte