a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Mobiler Gasgrill: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In dieser neuen Studie werden die 10 besten mobilen Gasgrills getestet und bewertet, um dir bei der Auswahl des perfekten Grills zu helfen.

Unser Favorit: Bestargot Mobiler Gasgrill

Bestargot Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Grodenberg Mobiler Gasgrill

Grodenberg Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Mobiler Gasgrill

Burnhard Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Campingaz Mobiler Gasgrill

Campingaz Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Campingaz Mobiler Gasgrill

Campingaz Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Enders Mobiler Gasgrill

Enders Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Meateor Mobiler Gasgrill

Meateor Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Only Fire Mobiler Gasgrill

Only Fire Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Activa Mobiler Gasgrill

Activa Mobiler Gasgrill
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Mobiler Gasgrill

Burnhard Mobiler Gasgrill
★★★★★

Die Sommersaison steht vor der Tür und was könnte besser sein, als ein gemütliches Grillfest im Freien mit Familie und Freunden? Doch nichts davon ist ohne einen verlässlichen, leistungsstarken und mobilen Gasgrill möglich. Ob auf dem Balkon, im Garten oder beim Camping – ein mobiler Gasgrill kann dir überallhin folgen und für leckere Köstlichkeiten sorgen. Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und die zehn besten mobilen Gasgrills umfangreich getestet. In unserer neuen Studie präsentieren wir dir unsere Top-Auswahl, damit dein nächstes Barbecue zum kulinarischen Erfolg wird. Was du erwarten kannst? Zuverlässige Marken, innovative Technologien und unterschiedlichste Modelle, die auf jeden Bedarf abgestimmt sind. Freue dich auf eine Informationsreise, die dir bei der perfekten Grillentscheidung helfen wird.

Ein mobiler Gasgrill ist ein praktisches Freizeitgerät, das es dir ermöglicht, unterwegs köstliches Essen im Freien zuzubereiten. Dieser Grill wird mit einer Gasflasche betrieben und zeichnet sich durch seine einfache Handhabung und schnelle Aufheizzeit aus. Dank seiner kompakten Größe und dem geringen Gewicht ist er ideal für Campingausflüge, Picknicks oder den Einsatz im eigenen Garten geeignet. Egal ob du grillen, braten oder sogar backen möchtest – mit einem mobilen Gasgrill kannst du deine Lieblingsgerichte jederzeit und überall genießen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Bestargot Mobiler Gasgrill

Bestargot Mobiler Gasgrill

No products found.

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke Bestargot ist ideal für 1-2 Personen und zeichnet sich durch sein tragbares und faltbares Design aus. Er kann innerhalb einer Minute auf- und abgebaut werden und passt perfekt in die mitgelieferte Tasche, um platzsparend verstaut zu werden. Der Gasgrill verfügt über einen einstellbaren Gasrohrbrenner, der eine schnelle maximale Heizleistung bietet und Ihnen ermöglicht, die Flamme nach Ihren Bedürfnissen zu steuern. Das vielseitige Design ermöglicht den Einsatz als Grill, Hobo-Kocher, Holzofen oder Gasofen. Der Grill besteht aus hochwertigem Edelstahl und bietet eine gleichmäßige und vollständige Verbrennung. Darüber hinaus sorgen die Belüftungslöcher und die stabilen Ofenfüße für eine gute Luftzufuhr und einen sicheren Halt beim Kochen. Mit einer Größe von 20 x 15 x 22 cm und einem Gewicht von ca. 1,68 kg ist dieser Gasgrill perfekt für den Außenbereich geeignet.

  • Vorteil 1: Der mobile Gasgrill von Bestargot ist tragbar und faltbar, was ihn ideal für den Einsatz im Freien macht. Er kann innerhalb einer Minute ohne Schrauben auf- und abgebaut werden und passt in die mitgelieferte Tasche, wodurch eine platzsparende Aufbewahrung möglich ist.
  • Vorteil 2: Der Gasgrill verfügt über einen einstellbaren Gasrohrbrenner mit einem Gaseinlassventil, um eine schnelle maximale Heizleistung zu gewährleisten. Dadurch kann Wasser schnell erhitzt und Mahlzeiten in kurzer Zeit gekocht werden. Das Design des Lufteinlassnetzes ermöglicht zudem die individuelle Steuerung der Flamme.
  • Vorteil 3: Das vielseitige Design des Gasgrills ermöglicht den Einsatz als Grill, Hobo-Kocher, Holzofen oder Gasofen. Der Grillrost wurde neu gestaltet und verfügt über eine verdickte oberen Teil, was für eine erhöhte Haltbarkeit und Stabilität sorgt. Die Biegungen an den Seiten verhindern das Herunterrollen von Würstchen.
  • Vorteil 4: Der Bestargot Gasgrill erwärmt Lebensmittel gleichmäßig und sorgt für eine vollständige Verbrennung. Die Flammen steigen aus den beiden Seitenlöchern auf, was eine schnelle Erhitzung der Mahlzeiten ermöglicht. Dies führt zu einer energiesparenden Nutzung des Grills.
  • Vorteil 5: Der Gasgrill besteht aus hochwertigem und extrem hitzebeständigem Edelstahl in Lebensmittelqualität, was eine hohe Haltbarkeit gewährleistet. Eingebettete Schlitzbretter und zuverlässige Schlitze sorgen für eine stabile Struktur und verhindern, dass der Ofenkörper auseinanderfällt. Zudem verfügt der Grill über eine hervorragende Belüftung und stabile Ofenfüße für eine verbesserte Luftzufuhr und einen sicheren Halt während des Kochens.
  • Nachteil 1: Der mobile Gasgrill von Bestargot ist aufgrund seiner Größe und Design für maximal 1-2 Personen geeignet. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn man größere Gruppen versorgen möchte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill zerlegbar und faltbar ist, benötigt er dennoch eine Minute zum Auf- und Abbau. Dies kann im Vergleich zu anderen Grillmodellen als zeitaufwendig angesehen werden.
  • Nachteil 3: Das Design des Gasrohrbrenners ermöglicht eine schnelle maximale Heizleistung, aber es gibt möglicherweise keine Feineinstellungsoptionen. Dadurch könnte es schwierig sein, die Flamme präzise nach den individuellen Bedürfnissen einzustellen.
  • Nachteil 4: Der Ofen verfügt über Belüftungslöcher auf beiden Seiten, was die Luftzufuhr verbessern soll. Jedoch könnten diese Löcher auch dazu führen, dass Wind die Flammen beeinträchtigt, insbesondere bei Nutzung im Freien.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grill aus hochwertigem Edelstahl besteht, ist er relativ leicht mit einem Gewicht von ca. 1,68 kg. Dies könnte bedeuten, dass der Grill nicht so robust ist wie andere Modelle und möglicherweise schneller Abnutzungserscheinungen zeigt.

Unser Favorit #2

Grodenberg Mobiler Gasgrill

Grodenberg Mobiler Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Mobiler Gasgrill der Marke Grodenberg ist ein vielseitiger Grill, der perfekt für unterwegs oder den Garten ist. Er verfügt über 4 abnehmbare Füße und eine praktische Fettauffangschale. Mit seinen Maßen von 50 x 36 x 30 cm bietet er ausreichend Platz zum Grillen. Zusätzlich verfügt er über eine hochwertige Grillplatte, einen Kochtopf (WOK) und einen Grillrost. Mit diesem Gasgrill kannst du leckeres Essen zubereiten und deine Grillfreude überall hin mitnehmen.

  • Vorteil 1: Der mobile Gasgrill von Grodenberg wird mit 4 abnehmbaren Füßen geliefert, die für eine stabile und sichere Grillposition sorgen.
  • Vorteil 2: Mit der abnehmbaren Fettauffangschale ist die Reinigung des Grills nach dem Gebrauch besonders einfach und bequem.
  • Vorteil 3: Das Topfkreuz des Grills ermöglicht es dir, verschiedene Töpfe und Pfannen auf dem Grill zu verwenden, um vielfältige Gerichte zuzubereiten.
  • Vorteil 4: Die Maße des Grillrosts (50 x 36 x 30 cm) bieten ausreichend Platz zum Grillen von Fleisch, Gemüse und anderen Köstlichkeiten für dich und deine Freunde.
  • Vorteil 5: Der Gasgrill enthält eine hochwertige Grillplatte, einen Kochtopf (WOK) und einen Grillrost, die dir vielseitige Möglichkeiten beim Grillen und Kochen bieten.
  • Nachteil 1: Der Mobiler Gasgrill der Marke Grodenberg verfügt über 4 Füße, was bedeutet, dass er möglicherweise instabil und nicht so robust wie ein Grill mit einer breiteren Basis ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillrost eine angemessene Größe von 50 x 36 x 30 cm hat, könnte er für größere Grillpartys möglicherweise nicht ausreichend Platz bieten.
  • Nachteil 3: Die abnehmbare Fettauffangschale kann zwar praktisch sein, aber sie könnte möglicherweise nicht so leicht zu reinigen sein und nach einiger Zeit an Wirksamkeit verlieren.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung erwähnt eine hochwertige Grillplatte, einen Kochtopf (WOK) und einen Grillrost, was auf vielfältige Kochmöglichkeiten hinweist. Allerdings könnten diese verschiedenen Elemente möglicherweise nicht so effektiv funktionieren wie spezialisierte Einheiten.
  • Nachteil 5: Obwohl die Produktbeschreibung darauf hinweist, dass es neue und günstigere Variantenangebote gibt, beinhaltet sie keinerlei Details über diese Varianten. Es ist daher unklar, ob die anderen Modelle des Mobilen Gasgrills genauso gut oder vielleicht sogar besser sind.

Unser Favorit #3

Burnhard Mobiler Gasgrill

Burnhard Mobiler Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke BURNHARD ist ein kompakter und tragbarer Grill, der auf kleinem Raum eine große Grillfläche bietet. Du kannst ihn sogar als Tischgrill verwenden, ideal für deinen Balkon oder deine Terrasse. Mit zwei stufenlos regulierbaren O-Brennern und einer Leistung von insgesamt 3,5 kW sorgt er für Power und eine optimale Hitzeverteilung von bis zu 300°C oder zwei Grillzonen. Der Gasgrill ist gut gebaut mit einer hochwertigen Konstruktion aus leichtem, stabilem Aludruckguss, massiven Gusseisenrosten für eine lange Wärmespeicherung und langlebigen Kunststoff-Tragegriffen. Als zusätzliche Extras erhältst du ein integriertes Deckelthermometer für eine einfache Temperaturüberwachung sowie eine UV- und witterungsbeständige Abdeckhaube. BURNHARD verspricht, dass du zu 100% zufrieden sein wirst und bietet einen persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand sowie hunderte Rezepte in ihrem BURNHARD Online-Magazin.

  • Vorteil 1: Multifunktionalität – Der mobile Gasgrill von Campingaz bietet dir die Möglichkeit, entweder normal zu kochen oder auf dem antihaftbeschichteten Grillrost mit integrierter Kontaktgrillplatte zu grillen. So hast du die Wahl und kannst je nach Vorliebe variieren.
  • Vorteil 2: Starke Leistung – Mit seinen 1.350 Watt ist dieser Mini Grill äußerst leistungsstark. Du kannst ihn mit der Campingaz CV 300 & CV 470 Plus Gaskartusche betreiben, deren Brenndauer bis zu 4 Stunden und 30 Minuten beträgt. Dank der Piezo-Zündung ist eine sichere Zündung bei jedem Wetter gewährleistet.
  • Vorteil 3: Einfache Reinigung und Transport – Der Grill verfügt über einen integrierten Wasserbehälter, der heruntertropfendes Fett auffängt. Sowohl das Topfkreuz als auch die Grillplatte sind spülmaschinenfest. Alle Elemente lassen sich leicht im Gerät verstauen, was den Transport erleichtert.
  • Vorteil 4: Flächendeckende Gasversorgung – Die Campingaz CV 300 Plus und CV 470 Plus Gaskartuschen sind in über 50 Ländern verfügbar, dank des weltweiten Händlernetzes von Campingaz. Du kannst problemlos Gaskartuschen nachkaufen, indem du die Händlerübersicht auf campingaz.com/gasfinder nutzt.
  • Vorteil 5: Kompakte Maße und effizienter Gasverbrauch – Mit einem Durchmesser von 32 cm und einer Höhe von 13 cm ist der Grill kompakt und leicht zu transportieren. Der Gasverbrauch beträgt 99 g/h, und die Siedezeit für 1 Liter Wasser beträgt nur 5 Minuten und 40 Sekunden. Beachte jedoch, dass der Grill nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden sollte.
  • Nachteil 1: Einschränkung bei der Vielseitigkeit – Obwohl der Campinggrill als multifunktional beworben wird, bietet er nur zwei Optionen: normale Kochflamme oder Grillen auf dem Grillrost mit integrierter Kontaktgrillplatte. Es gibt keine weiteren Koch- oder Zubereitungsmöglichkeiten.
  • Nachteil 2: Begrenzte Leistung – Mit einer Leistung von 1.350W mag der Mini Grill für einige Aufgaben ausreichend sein, jedoch könnte dies bei der Zubereitung von größeren Mahlzeiten oder beim Grillen für eine größere Gruppe als unzureichend empfunden werden.
  • Nachteil 3: Abhängigkeit von Gaskartuschen – Der Betrieb des Grills erfolgt mit der Campingaz CV 300 & CV 470 Plus Gaskartusche. Dies bedeutet, dass man immer eine ausreichende Versorgung mit diesen Kartuschen sicherstellen muss, da der Grill ohne sie nicht betrieben werden kann.
  • Nachteil 4: Einschränkungen beim Transport und der Reinigung – Zwar gibt es die Möglichkeit, alle Elemente des Grills zum Transport im Gerät zu verstauen, jedoch ist das Gewicht von 2,2 kg möglicherweise nicht für alle Nutzer ideal. Darüber hinaus werden zwar der Grillrost und die Kontaktgrillplatte als spülmaschinenfest beworben, jedoch muss der integrierte Wasserbehälter zur Reinigung separat entleert und gereinigt werden.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte Nutzungsorte – Der Hersteller gibt an, dass der Grill nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden darf. Dies könnte ein Problem darstellen, wenn du den Grill in Situationen nutzen möchtest, in denen kein Zugang zu einem Außenbereich besteht, beispielsweise bei schlechtem Wetter oder in Wohnungen ohne Balkon.

Unser Favorit #4

Campingaz Mobiler Gasgrill

Campingaz Mobiler Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke Campingaz ist ein multifunktionales und kompaktes Gerät, das Campern die Wahl zwischen einer normalen Kochflamme und dem Grillen auf einem antihaftbeschichteten Grillrost mit integrierter Kontaktgrillplatte bietet. Mit einer starken Leistung von 1.350W wird der Mini Grill mit der Campingaz CV 300 & CV 470 Plus Gaskartusche betrieben und bietet eine Brenndauer von bis zu 4:30 Stunden. Die sichere Zündung bei jedem Wetter wird durch die Piezo-Zündung gewährleistet. Die Reinigung und der Transport des Grills sind einfach, da der integrierte Wasserbehälter heruntertropfendes Fett sammelt und der Grillrost und die Grillplatte spülmaschinenfest sind. Alle Elemente können zum Transport im Gerät verstaut werden. Mit der flächendeckenden Gasversorgung durch die CV 300 Plus und CV 470 Plus Gaskartusche, die in über 50 Ländern erhältlich ist, kann der Grill weltweit genutzt werden. Bitte beachte, dass der Grill nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden sollte.

  • Vorteil 1: Multifunktionalität – Der mobile Gasgrill von Campingaz bietet dir die Möglichkeit, entweder normal zu kochen oder auf dem antihaftbeschichteten Grillrost mit integrierter Kontaktgrillplatte zu grillen. So hast du die Wahl und kannst je nach Vorliebe variieren.
  • Vorteil 2: Starke Leistung – Mit seinen 1.350 Watt ist dieser Mini Grill äußerst leistungsstark. Du kannst ihn mit der Campingaz CV 300 & CV 470 Plus Gaskartusche betreiben, deren Brenndauer bis zu 4 Stunden und 30 Minuten beträgt. Dank der Piezo-Zündung ist eine sichere Zündung bei jedem Wetter gewährleistet.
  • Vorteil 3: Einfache Reinigung und Transport – Der Grill verfügt über einen integrierten Wasserbehälter, der heruntertropfendes Fett auffängt. Sowohl das Topfkreuz als auch die Grillplatte sind spülmaschinenfest. Alle Elemente lassen sich leicht im Gerät verstauen, was den Transport erleichtert.
  • Vorteil 4: Flächendeckende Gasversorgung – Die Campingaz CV 300 Plus und CV 470 Plus Gaskartuschen sind in über 50 Ländern verfügbar, dank des weltweiten Händlernetzes von Campingaz. Du kannst problemlos Gaskartuschen nachkaufen, indem du die Händlerübersicht auf campingaz.com/gasfinder nutzt.
  • Vorteil 5: Kompakte Maße und effizienter Gasverbrauch – Mit einem Durchmesser von 32 cm und einer Höhe von 13 cm ist der Grill kompakt und leicht zu transportieren. Der Gasverbrauch beträgt 99 g/h, und die Siedezeit für 1 Liter Wasser beträgt nur 5 Minuten und 40 Sekunden. Beachte jedoch, dass der Grill nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden sollte.
  • Nachteil 1: Einschränkung bei der Vielseitigkeit – Obwohl der Campinggrill als multifunktional beworben wird, bietet er nur zwei Optionen: normale Kochflamme oder Grillen auf dem Grillrost mit integrierter Kontaktgrillplatte. Es gibt keine weiteren Koch- oder Zubereitungsmöglichkeiten.
  • Nachteil 2: Begrenzte Leistung – Mit einer Leistung von 1.350W mag der Mini Grill für einige Aufgaben ausreichend sein, jedoch könnte dies bei der Zubereitung von größeren Mahlzeiten oder beim Grillen für eine größere Gruppe als unzureichend empfunden werden.
  • Nachteil 3: Abhängigkeit von Gaskartuschen – Der Betrieb des Grills erfolgt mit der Campingaz CV 300 & CV 470 Plus Gaskartusche. Dies bedeutet, dass man immer eine ausreichende Versorgung mit diesen Kartuschen sicherstellen muss, da der Grill ohne sie nicht betrieben werden kann.
  • Nachteil 4: Einschränkungen beim Transport und der Reinigung – Zwar gibt es die Möglichkeit, alle Elemente des Grills zum Transport im Gerät zu verstauen, jedoch ist das Gewicht von 2,2 kg möglicherweise nicht für alle Nutzer ideal. Darüber hinaus werden zwar der Grillrost und die Kontaktgrillplatte als spülmaschinenfest beworben, jedoch muss der integrierte Wasserbehälter zur Reinigung separat entleert und gereinigt werden.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte Nutzungsorte – Der Hersteller gibt an, dass der Grill nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden darf. Dies könnte ein Problem darstellen, wenn du den Grill in Situationen nutzen möchtest, in denen kein Zugang zu einem Außenbereich besteht, beispielsweise bei schlechtem Wetter oder in Wohnungen ohne Balkon.

Unser Favorit #5

Campingaz Mobiler Gasgrill

Campingaz Mobiler Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill von Campingaz ist ein vielseitiges Gerät, das Campern eine Vielzahl von Kochmöglichkeiten bietet. Du kannst entweder eine normale Kochflamme nutzen, auf dem Gitterrost grillen, die wendbare Grillplatte verwenden oder den Deckel als Wok nutzen. Mit 2000 W Leistung und der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche bietet dieser Mini Grill starke Leistung und eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden. Dank der weltweiten Verfügbarkeit der Kartusche in über 50 Ländern wirst du keine Probleme bei der Gasversorgung haben. Die Reinigung ist einfach, da der Grill einen integrierten Wasserbehälter hat, der heruntertropfendes Fett auffängt, und das Topfkreuz, der Rost und die Grillplatte sind spülmaschinenfest. Das Gerät ist leicht zu transportieren, da alle Elemente im Inneren verstaut werden können, und eine praktische Tragetasche ist ebenfalls enthalten. Mit Abmessungen von Ø 36 x 42 cm und einem Gewicht von 4,9 kg ist dieser mobile Gasgrill ideal für alle deine Outdoor-Kochabenteuer.

  • Vorteil 1: Der mobile Gasgrill von Campingaz bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter die Möglichkeit, damit zu kochen, auf dem Gitterrost zu grillen, die wendbare Grillplatte zu verwenden und den Deckel als Wok zu nutzen.
  • Vorteil 2: Mit einer starken Leistung von 2000 W arbeitet der Mini Grill mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche, die eine Brenndauer von bis zu 3 Stunden ermöglicht. Dank der Piezo-Zündung kann der Grill sicher bei jedem Wetter entzündet werden.
  • Vorteil 3: Die CV 470 Plus Kartusche ist in über 50 Ländern dank des weltweiten Händlernetzes von Campingaz erhältlich. Eine praktische Online-Händlersuche auf campingaz.com/gasfinder hilft dabei, die Kartusche einfach zu finden und zu kaufen.
  • Vorteil 4: Die Reinigung und der Transport des Grills sind problemlos. Ein integrierter Wasserbehälter sammelt heruntertropfendes Fett, während der Topfkreuz, der Rost und die Grillplatte spülmaschinenfest sind. Darüber hinaus können alle Elemente bequem im Gerät verstaut werden, um den Transport zu erleichtern.
  • Vorteil 5: Mit Abmessungen von Ø 36 x 42 cm (mit Standbeinen) und einem Gewicht von nur 4,9 kg ist der Gasgrill leicht und kompakt. Eine praktische Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten, um den Transport noch einfacher zu machen.
  • Nachteil 1: Das Gerät hat eine begrenzte Brenndauer von bis zu 3 Stunden, wenn es mit der Campingaz CV 470 Plus Gaskartusche betrieben wird. Dies bedeutet, dass du möglicherweise zusätzliche Gaskartuschen mitnehmen oder nachkaufen musst, wenn du längere Zeit unterwegs bist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill multifunktional ist und verschiedene Kochmethoden wie normales Kochen, Grillen und Wok-Kochen anbietet, kann es sein, dass die Leistung nicht so stark ist wie bei größeren Gasgrills. Dies könnte sich auf die Effizienz und Geschwindigkeit des Kochens auswirken.
  • Nachteil 3: Die Reinigung des Grills kann etwas umständlich sein. Obwohl der integrierte Wasserbehälter heruntertropfendes Fett sammelt, musst du dennoch die Topfkreuz, den Rost und die Grillplatte separat reinigen. Zudem ist unsicher, ob alle Elemente für die Spülmaschine geeignet sind.
  • Nachteil 4: Das Gewicht des Grills beträgt 4,9 kg, was zwar für ein mobiles Gerät noch akzeptabel ist, aber dennoch etwas schwer sein kann, besonders wenn du längere Strecken zurücklegen musst oder den Grill häufig transportierst.
  • Nachteil 5: Obwohl eine Tragetasche im Lieferumfang enthalten ist, könnten die Abmessungen des Grills (Ø 36 x 42 cm mit Standbeinen) dazu führen, dass die Tragetasche sperrig ist und möglicherweise nicht so leicht zu transportieren ist wie gewünscht.

Unser Favorit #6

Enders Mobiler Gasgrill

Enders Mobiler Gasgrill

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke Enders ist eine vielseitige Lösung für Grillen, Kochen und Backen. Mit seiner robusten und langlebigen Garhaube aus formstabilem Aluguss bietet er genügend Platz für größere Mahlzeiten. Der massive, emaillierte Gussrost mit integrierten Flammabdeckungen sorgt für gleichmäßige Hitzeverteilung und verhindert das Aufflammen von Fett. Du kannst den Grill entweder mit einer Gasflasche oder einer Schraubkartusche betreiben, was dir Flexibilität beim Einsatz ermöglicht.

  • Vorteil 1: Mit dem mobilen Gasgrill der Marke Enders kannst du nicht nur grillen, sondern auch kochen und backen. Dadurch hast du vielfältige Möglichkeiten für unterschiedliche Gerichte.
  • Vorteil 2: Die robuste und großvolumige Garhaube aus formstabilem und langlebigem Aluguss sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und schützt deine Speisen vor Wind und Wetter.
  • Vorteil 3: Der massive, emaillierte Gussrost mit integrierten Flammabdeckungen sorgt für eine schonende Zubereitung deiner Speisen und verhindert das Aufflammen von Fett und damit verbundene Rauchentwicklung.
  • Vorteil 4: Du hast die Wahl zwischen dem Betrieb mit einer Gasflasche oder einer Schraubkartusche. Diese Flexibilität ermöglicht es dir, den Grill überall dort einzusetzen, wo du möchtest, sei es auf dem Balkon, im Garten oder beim Camping.
  • Vorteil 5: Dank der hochwertigen Verarbeitung und Materialwahl genießt du eine lange Lebensdauer des Gasgrills, sodass du auch langfristig Freude an deinem Gerät hast.
  • Nachteil 1: Der mobile Gasgrill benötigt entweder eine Gasflasche oder eine Schraubkartusche für den Betrieb, was zusätzlichen Aufwand und Kosten verursachen kann.
  • Nachteil 2: Die robuste und großvolumige Garhaube aus formstabilem und langlebigem Aluguss ist möglicherweise schwer und unhandlich zu transportieren, insbesondere für Camping oder Ausflüge.
  • Nachteil 3: Der massive, emaillierte Gussrost mit integrierten Flammabdeckungen kann schwierig zu reinigen sein, da sich Fett und andere Rückstände in den Zwischenräumen ansammeln können.
  • Nachteil 4: Die 3-fache Verwendungsmöglichkeit zum Grillen, Kochen und Backen kann bedeuten, dass der Grill eine bestimmte Größe und Komplexität aufweist, was ihn weniger tragbar oder leicht zu handhaben machen könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl die Produktbeschreibung auf die Langlebigkeit des Alugusses hinweist, könnte dies bedeuten, dass der Grill insgesamt schwerer und stabiler ist und somit weniger für den spontanen Einsatz geeignet ist.

Unser Favorit #7

Meateor Mobiler Gasgrill

Meateor Mobiler Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke Meateor ist ein kompakter und faltbarer Grill, der mit zwei separat regelbaren Gasbrennern ausgestattet ist. Du kannst den Grill sowohl mit handelsüblichen Gaskartuschen als auch mit Gasflaschen betreiben. Die Piezozündung ermöglicht eine schnelle und einfache Befeuerung des Gasgrills. Mit den getrennten Grillbereichen kannst du verschiedene Speisen unabhängig voneinander grillen. Zusätzlich verfügt der Grill über eine praktische Warmhaltezone in der Mitte. Der Gasgrill besteht aus Stahl, Gusseisen und Kunststoff und hat im aufgebauten Zustand Maße von ca. 56 x 30 x 17,5 cm. Zusammengeklappt ist er ca. 19 x 30 x 33 cm groß und wiegt etwa 8,5 kg. Du kannst den Grill leicht von Grill- zu Transportmodus umwandeln und die stabilen Standbeine dienen im zusammengeklappten Zustand als ergonomische Tragegriffe. Zur Reinigung genügt warmes Wasser und etwas Spülmittel. Im Lieferumfang sind der faltbare Koffer Gasgrill, zwei Edelstahlfettauffangschalen, zwei gusseiserne Grillroste, ein Gasschlauch, ein Druckminderer und eine praktische Tragetasche enthalten.

  • Vorteil 1: Der meateor Koffer Gasgrill ist kompakt und faltbar, was ihn leicht zu transportieren und zu verstauen macht. Dadurch ist er ideal für Campingausflüge, Picknicks oder Grillpartys im Freien geeignet.
  • Vorteil 2: Mit den zwei separat regelbaren Gasbrennern bietet der Grill die Möglichkeit, verschiedene Speisen gleichzeitig und unabhängig voneinander zu grillen. Dadurch kannst du problemlos unterschiedliche Garzeiten und Temperaturen für verschiedene Gerichte einstellen.
  • Vorteil 3: Der Gasgrill von meateor ermöglicht den Betrieb mit handelsüblichen Gaskartuschen und Gasflaschen. Dadurch hast du die Freiheit, die für dich am besten geeignete Option zu wählen und bist nicht auf bestimmte Gasquellen beschränkt.
  • Vorteil 4: Der Grill ist mit einer Piezozündung ausgestattet, die eine schnelle und einfache Befeuerung gewährleistet. Dadurch entfällt das mühsame Hantieren mit Streichhölzern oder Feuerzeugen.
  • Vorteil 5: Zusätzlich zu den Grillbereichen verfügt der meateor Gasgrill über eine praktische Warmhaltezone in der Mitte. Damit kannst du bereits gegrilltes Essen warmhalten, während du weitere Speisen zubereitest. Dadurch bleibt alles frisch und bereit zum Servieren.
  • Nachteil 1: Der mobile Gasgrill von Meateor hat eine vergleichsweise geringe Leistung von nur 3,3 kW, was zu längeren Grillzeiten führen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grill über zwei separat regelbare Gasbrenner verfügt, besitzt er nur eine Warmhaltezone in der Mitte. Dies könnte die Flexibilität beim Grillen verschiedener Speisen beeinträchtigen.
  • Nachteil 3: Der Grill besteht zu einem Großteil aus Stahl, was zu einem höheren Gewicht von etwa 8,5 kg führt. Dadurch kann er beim Transport etwas unhandlich sein.
  • Nachteil 4: Der Koffer Gasgrill hat eine begrenzte Größe von ca. 56 x 30 x 17,5 cm im aufgebauten Zustand. Das könnte die Grillfläche einschränken und das Grillen größerer Mengen an Speisen erschweren.
  • Nachteil 5: Da der Grill mit handelsüblichen Gaskartuschen und Gasflaschen betrieben werden kann, kann es manchmal schwierig sein, passende Gaskartuschen oder Gasflaschen zu finden, insbesondere bei Verwendung im Ausland.

Unser Favorit #8

Only Fire Mobiler Gasgrill

Only Fire Mobiler Gasgrill

No products found.

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Only Fire mobiler Gasgrill ist perfekt für dich, wenn du ein kompaktes und benutzerfreundliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Wandern suchst. Dank seiner kompakten Größe passt er problemlos in jeden Rucksack oder Reisetasche und kann mühelos aufgebaut werden. Die seitlichen Lüftungsöffnungen sorgen für eine verbesserte Luftzirkulation und ermöglichen effizientes und gleichmäßiges Kochen. Die schnelle und sichere Zündung macht das Anzünden zum Kinderspiel. Der Grill besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist daher besonders langlebig. Durch die Verwendung von Butan als Brennstoffquelle bietet er eine effiziente Wärmeverteilung und präzise Temperaturkontrolle für perfekt zubereitete Gerichte. Bewegung wird beim Grillen vermieden, um Unfälle zu vermeiden und ein sicheres Grillerlebnis zu gewährleisten.

  • Vorteil 1: Kompakte Größe und einfache Montage ermöglichen müheloses Aufstellen in kürzester Zeit, ideal für Camping und andere Outdoor-Aktivitäten.
  • Vorteil 2: Verbesserte Luftzirkulation durch seitliche Lüftungsöffnungen sorgt für effizientes und gleichmäßiges Kochen.
  • Vorteil 3: Schnelle und sichere Zündung durch einfache Installation der Komponenten und leichtes Entzünden des Grills.
  • Vorteil 4: Leicht zu bewegen dank des Griffdesigns, jedoch vermeidet man während des Gebrauchs unnötiges Bewegen für ein sicheres Grillerlebnis.
  • Vorteil 5: Langlebige Konstruktion aus hochwertigem Edelstahl (304) gewährleistet außergewöhnliche Haltbarkeit und Langlebigkeit.
  • Nachteil 1: Der tragbare Gasgrill hat eine begrenzte Grillfläche, was bedeutet, dass du möglicherweise nicht so viele Speisen gleichzeitig grillen kannst wie bei größeren Modellen.
  • Nachteil 2: Die seitlichen Lüftungsöffnungen können dazu führen, dass die Hitze nicht gleichmäßig verteilt wird und einige Bereiche des Grills heißer sind als andere. Dies kann zu ungleichmäßig gegarten Speisen führen.
  • Nachteil 3: Das Anzünden des Grills kann anfangs einfach sein, aber das Durchgreifen mit einem Feuerzeug durch das Anzündloch kann während des Betriebs schwierig sein. Es kann gefährlich sein, den Grill während des Gebrauchs anzuzünden, was zusätzliche Vorsicht erfordert.
  • Nachteil 4: Obwohl der Gasgrill über Griffe verfügt, um ihn bequem zu bewegen, sollte er während des Gebrauchs nicht bewegt werden, um Verbrennungen zu vermeiden. Dies kann für Aktivitäten wie Camping und Wandern unpraktisch sein, bei denen Mobilität gefragt ist.
  • Nachteil 5: Obwohl der tragbare Gasgrill aus hochwertigem Edelstahl gefertigt ist, kann er dennoch anfällig für Rost und Korrosion werden, insbesondere bei Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit. Dies könnte die Haltbarkeit des Grills beeinträchtigen, wenn er nicht richtig gepflegt und geschützt wird.

Unser Favorit #9

Activa Mobiler Gasgrill

Activa Mobiler Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der ACTIVA Mobiler Gasgrill ist ideal für ein kraftvolles Grillvergnügen. Mit beeindruckenden 3,4 kW Leistung liefert er tolle Grillergebnisse, trotz seiner kompakten Bauweise. Dank des massiven und robusten 48 x 35 cm großen Gusseisen-Grillrosts kann man mühelos vier Erwachsene satt bekommen. Der Mini Gasgrill ist mobil und kompakt und eignet sich perfekt für den Balkon und unterwegs. Mit seinem leichten Gewicht von 11 kg und den Tragegriffen ist er einfach zu transportieren. Praktische Ausstattungsmerkmale wie klappbare Seitenablagen, Haken für Grillbesteck und ein integriertes Thermometer machen das Grillen noch angenehmer. Und falls du doch nicht zufrieden sein solltest, bieten wir dir ein Geld-zurück-Versprechen innerhalb von 30 Tagen.

  • Vorteil 1: Du erhältst ein kraftvolles Grillergebnis dank des leistungsstarken Campinggrills Crosby mit 3,4 kW. Mit diesem Gasgrill erzielst du tolle Grillresultate, ganz egal wo du bist.
  • Vorteil 2: Der ACTIVA Tischgasgrill verfügt über eine erstaunlich große Grillfläche von 48 x 35 cm. Mit dem massiven und robusten Gusseisen-Grillrost können mühelos vier Erwachsene satt werden. Perfekt, wenn du viele Gäste hast!
  • Vorteil 3: Der Mini Gasgrill ist mobil und kompakt. Mit seinem leichten Gewicht von 11 kg und dem Kunststoffrahmen mit Tragegriffen eignet er sich perfekt für den Balkon oder unterwegs. So kannst du ihn überall hin mitnehmen und deine Lieblingsgerichte grillen.
  • Vorteil 4: Der ACTIVA Gasgrill ist praktisch ausgestattet. Er verfügt über klappbare Seitenablagen, Haken für Grillbesteck und ein integriertes Thermometer. Damit hast du alles, was du für ein vielseitiges Grillvergnügen benötigst. Zudem sorgt das Thermometer dafür, dass du immer die perfekte Grillhitze erzielst.
  • Vorteil 5: Solltest du mit dem Gasgrill nicht zufrieden sein, bietet ACTIVA ein Geld-zurück-Versprechen. Innerhalb von 30 Tagen kannst du den Grill zurückgeben und erhältst selbstverständlich dein Geld zurück. So gehst du kein Risiko ein und kannst den Gasgrill ohne Bedenken ausprobieren.
  • Nachteil 1: Der Gasgrill von ACTIVA ist aufgrund seiner kompakten Bauweise möglicherweise nicht für größere Grillfeste mit vielen Gästen geeignet.
    Nachteil 2: Mit einer Grillfläche von nur 48 x 35 cm könnte es schwierig sein, mehr als vier Erwachsene gleichzeitig satt zu bekommen.
    Nachteil 3: Obwohl der Mini Gasgrill mobil und leicht ist, könnte das Gewicht von 11 kg immer noch etwas unpraktisch sein, wenn du ihn häufig transportieren musst.
    Nachteil 4: Die klappbaren Seitenablagen könnten sich aufgrund ihrer Konstruktion möglicherweise nicht besonders stabil anfühlen.
    Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt eine integrierte Temperaturanzeige, jedoch gibt sie keine Informationen darüber, ob diese genau und zuverlässig ist.

Unser Favorit #10

Burnhard Mobiler Gasgrill

Burnhard Mobiler Gasgrill

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der mobile Gasgrill der Marke BURNHARD, Modell JONES, ist ideal für deine Grillsessions unterwegs. Mit dem FitnFire-System ist der Grill in nur einer Minute aufgebaut und einsatzbereit. Die zwei stufenlos regulierbaren Brenner liefern bis zu 500 °C Grill-Power für perfekte Ergebnisse. Mit seinem ultrakompakten Design ist der Grill leicht zu transportieren und passt überall hin. Zusätzlich bietet er eine 2-in-1-Tasche mit Rucksack-Funktion und eine hitzebeständige Grillunterlage. Der Grill besteht aus robustem V2A Edelstahl und lässt sich leicht reinigen, sogar in der Spülmaschine. Perfekt für deine Grillabenteuer!

  • Vorteil 1: Dank des FitnFire-Systems ist der klappbare Gasgrill JONES in nur 1 Minute aufgebaut und stabilisiert, sodass du sofort mit deiner heißen Grillsession loslegen kannst.
  • Vorteil 2: Die zwei stufenlos regulierbaren Brenner mit je 3,2 kW werden mit Gaskartuschen (Typ EN417) betrieben und liefern mit Deckel bis zu 500 °C ultimative Grill-Power für Outdoor-BBQ-Ergebnisse wie beim Grillen zuhause.
  • Vorteil 3: Mit seinem ultrakompakten Design ist der zusammengeklappte Campinggrill JONES nur 43 x 32 x 8,5 cm klein und wiegt mit Deckel nur 7,3 kg. Er passt überall rein und kann easy überall hin mitgenommen werden.
  • Vorteil 4: Der klappbare Gasgrill JONES wird mit fettigem Zubehör geliefert. Packe ihn einfach in die mitgelieferte 2-in-1-Tasche mit Rucksack-Funktion und nimm ihn mit auf deine Grill-Abenteuer. Die Tasche dient gleichzeitig als hitzebeständige Grillunterlage. Mit dem 4-in-1 Multitool ist das Outdoor BBQ perfekt!
  • Vorteil 5: Dank der Fertigung aus hochwertigem V2A Edelstahl ist der Gasgrill JONES besonders robust und pflegeleicht. Einfach die Brenner entfernen und den mobilen Gasgrill in die Spülmaschine packen. Unterwegs reichen Spüli und Wasser, um ihn sauber zu halten.
  • Nachteil 1: Der mobile Gasgrill JONES ist stark auf seine Verwendung im Freien ausgelegt und eignet sich möglicherweise nicht für den Gebrauch in geschlossenen Räumen oder überdachten Bereichen, da er eine sehr hohe Hitze von bis zu 500 °C entwickeln kann.
  • Nachteil 2: Da der Grill mit Gaskartuschen (Typ EN417) betrieben wird, könnte die Abhängigkeit von diesen Kartuschen den Grillvorgang unterbrechen, falls die Kartuschen während einer Grill-Session leer werden und keine Ersatzkartuschen vorhanden sind.
  • Nachteil 3: Obwohl der klappbare Gasgrill JONES ein ultrakompaktes Design hat und leicht ist, kann seine geringe Größe und Leichtigkeit möglicherweise dazu führen, dass er instabiler ist als größere und schwerere Grills. Dies könnte zu Unannehmlichkeiten führen, wenn der Grill während des Gebrauchs wackelt oder umkippt.
  • Nachteil 4: Obwohl der JONES Grill mit einer 2-in-1-Tasche geliefert wird, die als rückentragbarer Rucksack und hitzebeständige Unterlage dient, könnte die mitgelieferte Tasche möglicherweise nicht ausreichend robust sein, um den Grill vor Beschädigungen oder Verschmutzungen während des Transports zu schützen.
  • Nachteil 5: Während der Grill aus hochwertigem V2A Edelstahl gefertigt ist und daher robust und pflegeleicht sein sollte, besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Fett- oder Essensrückstände während des Grillens ansammeln. Das Entfernen der Brenner und das Waschen des Grills erfordert möglicherweise zusätzlichen Aufwand, insbesondere in Umgebungen, in denen Wasser und Spülmittel begrenzt sind.

Abschließend lässt sich sagen, dass mobile Gasgrills eine unglaubliche Bereicherung für jeden Outdoor-Koch sind. Sie bieten maximale Flexibilität und können überall hin mitgenommen werden, wo man sie braucht. Wir hoffen, dass dieser Testbericht dich bei der Wahl des besten mobilen Gasgrills, der am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Budget passt, unterstützt hat. Denke daran, dass Komfort, Leistung und Benutzerfreundlichkeit bei der Auswahl deines Gasgrills eine entscheidende Rolle spielen sollten. Ganz gleich, welchen Grill du letztendlich wählst, eines ist sicher: Mit einem mobilen Gasgrill wirst du das Grillen garantiert in vollen Zügen genießen.

Inhaltsverzeichnis