Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

34Analysierte Produkte

65Stunden investiert

20Studien recherchiert

171Kommentare gesammelt

Löslicher Kaffee wird aus fein gemahlenen gerösteten Kaffeebohnen hergestellt. Er löst sich in heißem Wasser auf und die daraus resultierende Flüssigkeit kann als Getränk getrunken oder zur Herstellung von eisgekühlten Getränken wie Cold Brews verwendet werden.




Löslicher Kaffee Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Jacobs Löslicher Kaffee

Wenn es darum geht, eine köstliche Tasse Kaffee zu genießen, gibt es nichts Besseres als Jacobs Gold Crema. Dieser gefriergetrocknete lose Kaffee ist samtig weich und hat eine feine Crema, die jeden Schluck noch angenehmer macht. Außerdem ist er ganz einfach zuzubereiten – einfach heißes Wasser hinzufügen und los geht’s. Und mit einer Menge von 112 Tassen pro 200g-Glas kannst du bei deiner nächsten Feier alle Gäste glücklich machen. Warum probierst du Jacobs Gold Crema nicht noch heute? Du wirst nicht enttäuscht sein.

Nescafé Löslicher Kaffee

NESCAFÉ Classic ist Teil des NESCAFÉ Plans, d.h. wir arbeiten eng mit Kaffeebauern und Gemeinden zusammen, um nachhaltige Anbaumethoden zu unterstützen und die Lebensbedingungen zu verbessern. Wenn du also eine Tasse unseres Instantkaffees genießt, kannst du sicher sein, dass er aus verantwortungsvollen Quellen stammt.

Jacobs Löslicher Kaffee

Du suchst nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit, eine köstliche Tasse Kaffee zu genießen? Dann ist der Jacobs Kronung Instantkaffee genau das Richtige für dich. Hergestellt aus hochwertigen Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt, brauchst du nur noch heißes Wasser hinzuzufügen und schon kann es losgehen. Jacobs Kronung Instantkaffee ist die perfekte Wahl für alle, die viel unterwegs sind oder sich zwischendurch eine Pause gönnen wollen. In der 200g-Dose reicht er für 112 Tassen.

Jacobs Löslicher Kaffee

Du suchst nach einem idealen losen Kaffee für alle hektischen Situationen des Alltags und für die kleinen Pausen zwischendurch? Dann bist du bei Jacobs Kronung genau richtig. Dieser Spitzenkaffee lässt sich schnell und einfach mit heißem Wasser aufbrühen und ist damit die perfekte Wahl für den Genuss zwischendurch. Mit einer Lieferung von 1 Glas losen Kaffees pro 100 g hast du genug für 56 Tassen – mehr als genug, um auch an den hektischsten Tagen durchzuhalten. Probiere Jacobs Kronung noch heute aus und genieße schon morgen die aromatische Würze von Spitzenkaffee.

Nescafé Löslicher Kaffee

Nescafe Classic ist der bekannteste Instantkaffee von Nescafe. Er hat einen kräftigen Geschmack und ein vollmundiges Aroma, das Liebhaber des tiefen L jeden Morgen aufs Neue überzeugt. Die hochwertigen Kaffeebohnen werden gemischt und geröstet, bis sie den unverwechselbaren Geschmack von Nescafe Classic ergeben. Die doppelte Filtration bewahrt die feinen Kaffeearomen und filtert gleichzeitig Bitterstoffe heraus. Das Glas mit Aromaschutzdeckel bewahrt den kräftigen Geschmack vom verantwortungsvollen Anbau bis zur Verarbeitung. Der Nescafe Plan steckt in jedem unserer Instantkaffee-Produkte – wir unterstützen die beteiligten Kaffeefarmen, Kaffeebauern und Gemeinden. Einfach 1 bis 2 Teelöffel des Kaffeepulvers pro Tasse mit heißem Wasser übergießen, kurz umrühren und schon kannst du deinen Kaffee in vollen Zügen genießen.

Nescafe Löslicher Kaffee

Der bekannteste Instantkaffee von Nescafe, Classic Crema, ist ein vollmundiger Kaffee mit einer samtigen Crema und einem kräftigen Geschmack. Die hochwertigen Kaffeebohnen werden gemischt und geröstet, bis sie den unverwechselbaren Geschmack von Nescafe Classic Crema ergeben. Dank der doppelten Filtration bleiben die feinen Kaffeearomen erhalten und gleichzeitig werden Bitterstoffe herausgefiltert – das Glas mit Aromaschutzdeckel bewahrt den sanften Geschmack vom verantwortungsvollen Anbau bis zur Verarbeitung. Der Nescafe Plan steckt in jedem unserer Instantkaffee-Produkte – wir unterstützen die beteiligten Kaffeefarmen, Bauern und Gemeinden.

Nescafé Löslicher Kaffee

Nescafe Classic Mild ist ein hochwertiger Instantkaffee, der sanft die Sinne weckt. Er hat einen milden Geschmack und ein vollmundiges Aroma, das Liebhaber des tiefen L jeden Morgen schätzen werden. Die Kaffeebohnen werden gemischt und perfekt geröstet, dann doppelt gefiltert, um die feinen Aromen zu bewahren. Das Glasgefäß mit Aromaschutzdeckel sorgt dafür, dass der milde Geschmack erhalten bleibt. Nescafe Classic Mild ist Teil des Nescafe Plans, der die verantwortungsvolle Landwirtschaft, die Kaffeebauern und die Gemeinden, die an der Herstellung dieses Produkts beteiligt sind, unterstützt. Er wird in einem 200g-Glas geliefert und ergibt etwa 100 Portionen. Zur Zubereitung gibst du einfach 1 bis 2 Teelöffel Kaffeepulver in heißes (nicht kochendes) Wasser, rührst kurz um und genießt.

Jacobs Löslicher Kaffee

Du suchst nach einem hochwertigen, professionellen Kaffee? Dann bist du bei Jacobs Gold genau richtig. Dieser lose Kaffee wurde speziell für den Einsatz in Verkaufsautomaten, Heißgetränkeautomaten oder Instantkaffeeautomaten entwickelt. Er hat einen harmonischen Geschmack mit einem gut portionierten Aroma und einem feinen, weichen Körper. Die Intensität beträgt 3/5. Einfach wie gewohnt in den Getränkeautomaten füllen und direkt aus dem Automaten genießen.

Mount Hagen Löslicher Kaffee

Der Bio Fairtrade Naturland Instantkaffee Papua-Neuguinea ist ein köstlich reichhaltiger und vollmundiger Kaffee. Er wird aus 100% Arabica-Bohnen hergestellt, die im Hochland von Papua-Neuguinea angebaut werden. Diese Bohnen werden von Hand gepflückt und anschließend in der Sonne getrocknet. Anschließend wird der Kaffee dunkel geröstet, was die natürliche Süße der Bohnen hervorhebt. Dieser Kaffee hat einen kräftigen Körper mit Noten von Schokolade und Karamell. Er ist perfekt für alle, die eine kräftige Tasse Kaffee mögen.

Nescafé Löslicher Kaffee

Der Sinnliche: Ein reichhaltiges Aroma und ein unverwechselbar vollmundiger Kaffeegenuss, gekrönt von einer samtig feinen Crema – all das vereint unser nescafe gold crema kraftvoll & schonend geröstet: Hergestellt aus Arabica-Kaffeebohnen ist diese feine Spezialität mit ihrer Crema der ideale Kaffee, um auf sinnliche Weise Kraft zu tanken. Das Aroma bleibt: Dank der doppelten Filtration bleiben die feinen Kaffeearomen erhalten und gleichzeitig werden Bitterstoffe herausgefiltert – das Glas mit Aromaschutzdeckel bewahrt den kräftigen Geschmack. Vom verantwortungsvollen Anbau bis zur Verarbeitung: Der nescafe-Plan steckt in jedem unserer losen Kaffeeprodukte – wir unterstützen die beteiligten Kaffeefarmen, Kaffeebauern und Gemeinden. Lieferung: 1x200g Gold Crema loser Bohnenkaffee von nescafe für ca. 100 Portionen. Zubereitung: Pro Tasse 1 – 2 Teelöffel des Kaffeepulvers mit etwa 150 ml heißem, nicht kochendem Wasser aufgießen, umrühren und genießen.

Löslicher Kaffee: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Löslicher Kaffee: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von löslichem Kaffee gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von löslichem Kaffee. Das erste ist ein Produkt, das sich in kaltem Wasser auflöst und das zweite löst sich in heißem Wasser auf. Beide lösen sich leicht auf, aber es ist wichtig zu wissen, welches Produkt du für deine Anwendung oder Ausrüstung brauchst.

Ein guter löslicher Kaffee hat einen weichen, reichen Geschmack ohne Bitterkeit. Er sollte sich leicht in heißem Wasser auflösen und keine Rückstände auf dem Boden deiner Tasse oder deines Bechers hinterlassen. Am besten erreichst du das, indem du nur 100% reine Arabica-Bohnen verwendest, die für eine optimale Löslichkeit extra fein gemahlen werden.

Wer sollte einen löslichen Kaffee verwenden?

Jeder, der eine tolle Tasse Kaffee genießen möchte, die den Magen schont. Dazu gehören Menschen mit Magengeschwüren, saurem Reflux oder anderen Verdauungsproblemen. Er eignet sich auch für alle, die keine Zeit haben, eine ganze Kanne gemahlenen Kaffee aufzubrühen und zu warten, bis er ausreichend abgekühlt ist, bevor sie ihn trinken (oder die das Warten einfach nicht ertragen können). Soluble Coffee löst sich in heißem Wasser auf, so dass du keine spezielle Ausrüstung wie eine Espressomaschine oder eine französische Presse brauchst – alles, was du brauchst, ist kochendes Wasser.

Nach welchen Kriterien solltest du einen löslichen Kaffee kaufen?

Das Wichtigste ist, dass du einen Kaffee kaufst, den du magst. Wenn er dir nicht schmeckt, dann lass die Finger von der löslichen Variante. Du solltest auch überlegen, ob du Koffein in deiner Tasse haben möchtest und wenn ja, wie viel? Überlege dir auch, welche anderen Zutaten wie Zucker und Sahne in dem Produkt enthalten sind. Und schließlich solltest du dich nach Produkten umsehen, die aus einzelnen Bohnen hergestellt werden, denn diese sind in der Regel geschmacksintensiver als Mischungen (es gibt allerdings auch Ausnahmen).

Wenn du einen löslichen Kaffee vergleichst, musst du auf die folgenden Dinge achten. Das erste ist das Röstdatum deiner Kaffeebohnen. Du solltest darauf achten, dass sie frisch sind und nicht zu lange gelagert wurden, bevor sie zu Pulver gemahlen wurden. Das wirkt sich sowohl auf den Geschmack und das Aroma aus, wenn du sie aufbrühst, als auch darauf, wie viel Koffein in jeder Tasse oder jedem Beutel löslichen Kaffeepulvers enthalten ist (falls das wichtig ist). Als Nächstes solltest du den Mahlgrad des Kaffeepulvers überprüfen, denn manche Menschen mögen ihr lösliches Kaffeepulver gröber gemahlen als andere, also achte darauf, ob dies für deine persönlichen Vorlieben eine Rolle spielt. Schließlich solltest du auch auf die allgemeine Qualitätskontrolle von Marke zu Marke achten, denn manchmal kann sich das Produkt eines Unternehmens stark von dem eines anderen unterscheiden, auch wenn es auf der Verpackung ähnlich aussieht. und denk daran: Lies dir immer erst die Online-Bewertungen zu einem Produkt durch, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines löslichen Kaffees?

Vorteile

Löslicher Kaffee ist eine tolle Alternative für alle, die den Geschmack von echtem Kaffee genießen wollen, aber keine Zeit haben, ihn zu brühen. Er ist auch ideal, wenn du unterwegs bist und einen sofortigen Energieschub brauchst, ohne bei deinem Lieblings-Starbucks oder Dunkin’ Donuts anhalten zu müssen. Die lösliche Formel löst sich schnell in heißem Wasser auf, sodass du nicht warten musst, bis er abgekühlt ist, bevor du ihn trinkst.

Nachteile

Der größte Nachteil eines löslichen Kaffees ist, dass er weniger Koffein enthält als sein ursprüngliches Gegenstück. Das bedeutet, dass du mehr Tassen konsumieren musst, um die gleiche Menge an Energie zu erhalten, wie wenn du einen Espresso oder normalen Tropfkaffee trinkst. Ein weiterer Nachteil ist, dass manche Menschen den Geschmack als zu schwach und wässrig empfinden. Dies kann jedoch durch die Verwendung stärkerer Mischungen wie French Roast oder Sumatra Dark Roast behoben werden.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Kaufberatung: Was du zum Thema Löslicher Kaffee wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Jacobs
  • NESCAFÉ
  • Jacobs

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Löslicher Kaffee-Produkt in unserem Test kostet rund 5 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 54 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Löslicher Kaffee-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Jacobs, welches bis heute insgesamt 976-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Jacobs mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte