a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Kalorienarme Riegel: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erfährst du, welche 10 kalorienarmen Riegel aus einer neuen Studie am besten abschneiden und wie sie im Geschmackstest abschneiden.

Unser Favorit: Powerbar Kalorienarme Riegel

Powerbar Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Ironmaxx Kalorienarme Riegel

Ironmaxx Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Premier Protein Kalorienarme Riegel

Premier Protein Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Profuel Kalorienarme Riegel

Profuel Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Corny Kalorienarme Riegel

Corny Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Neoh Kalorienarme Riegel

Neoh Kalorienarme Riegel
★★★★★

Unser Favorit: Premier Protein Kalorienarme Riegel

Premier Protein Kalorienarme Riegel
★★★★★

Hey du! Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das für viele von uns von Interesse ist: kalorienarme Riegel. Wer von uns hat nicht schon einmal nach einem Snack gesucht, der lecker ist, aber gleichzeitig auch unsere Kalorienbilanz im Auge behält? In diesem Blog-Beitrag werde ich dir die Ergebnisse einer brandneuen Studie präsentieren, in der die besten kalorienarmen Riegel getestet wurden. Es ist Zeit, den perfekten Snack zu finden, der dir den süßen Genuss bietet, den du liebst, ohne dein Kalorienkonto zu sprengen. Bist du bereit? Lass uns loslegen!

Ein kalorienarmer Riegel ist ein Snack, der wenig Kalorien enthält. Er wird oft als Alternative zu herkömmlichen Snacks angesehen, da er weniger Zucker und Fett enthält. Diese Riegel können eine gute Option sein, wenn du deine Kalorienzufuhr reduzieren oder Gewicht verlieren möchtest, ohne dabei auf einen leckeren Snack zu verzichten. Denke daran, immer die Nährwertangaben zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Riegel auch tatsächlich kalorienarm ist.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Powerbar Kalorienarme Riegel

Powerbar Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kalorienarme Riegel von PowerBar ist eine leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch. Er hat eine knackige Schokohülle und eine luftige Konsistenz. Mit nur höchstens 1,6 g Zucker in einem 35-Gramm-Riegel ist er eine bewusste Alternative zum Schokoriegel. Der Riegel wurde in Deutschland entwickelt und steht für echte PowerBar-Qualität. Jedes Paket enthält 30 Proteinriegel, die viel Protein enthalten. Bitte beachte, dass sich das Aussehen der äußeren Verpackung des Produkts ändern kann.

  • Vorteil 1: Der PowerBar Low Sugar Riegel ist eine leckere Belohnung nach dem Sport oder einfach zwischendurch. Mit seiner knackigen Schokohülle und luftigen Konsistenz sorgt er für Genuss und ein angenehmes Geschmackserlebnis.
  • Vorteil 2: Als bewusste Alternative zum herkömmlichen Schokoriegel enthält der PowerBar Riegel nur höchstens 1,6 g Zucker pro 35-Gramm-Riegel. So kannst du deine Naschgelüste stillen, ohne dabei zu viel Zucker aufzunehmen.
  • Vorteil 3: Der zuckerarme Proteinriegel wurde in Deutschland entwickelt und steht somit für echte PowerBar-Qualität. Du kannst dich auf ein hochwertiges Produkt verlassen, das speziell für deine sportlichen Bedürfnisse konzipiert wurde.
  • Vorteil 4: Jede Box des PowerBar Low Sugar Riegels enthält ganze 30 Proteinriegel. Das bedeutet, dass du viel Protein in jedem Paket erhältst, um deine Muskeln zu unterstützen und deine sportlichen Ziele zu erreichen.
  • Vorteil 5: Bitte beachte, dass die äußere Verpackung des Produkts variieren kann. So hast du immer etwas Abwechslung und kannst dich auf ein frisches Design freuen, während du den PowerBar Low Sugar Riegel genießt.
  • Nachteil 1: Die Schokohülle des Riegels kann für manche Personen zu knackig und hart sein, was den Genuss beeinträchtigt.
    Nachteil 2: Obwohl der Riegel als “bewusste Alternative zum Schokoriegel” beworben wird, enthält er immer noch einen gewissen Anteil an Zucker, wenn auch in geringerer Menge.
    Nachteil 3: Die äußere Verpackung des Produkts kann variieren, was dazu führen kann, dass du möglicherweise nicht immer das gleiche Design bekommst oder dich daran gewöhnen kannst.
    Nachteil 4: Bei einer Box erhältst du zwar 30 Proteinriegel, aber es ist möglich, dass du mit der Zeit Geschmacksveränderungen empfindest oder dich aufgrund der großen Menge an Riegeln satt davon fühlst.
    Nachteil 5: Trotz der Qualitätsversprechen der Marke PowerBar könnte es sein, dass dieser spezielle Riegel nicht den persönlichen Geschmacksvorlieben jedes Einzelnen entspricht.

Unser Favorit #2

Ironmaxx Kalorienarme Riegel

Ironmaxx Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der IronMaxx Protein 30 Riegel ist ein kalorienarmer Proteinriegel mit einem hohen Proteingehalt von 30%. Er ist ideal für alle, die Muskelmasse aufbauen möchten. Zusätzlich liefert der Riegel wichtige Vitamine wie Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Folsäure. Mit maximal 1,1g Zucker pro Riegel eignet er sich auch perfekt für eine zuckerreduzierte Ernährung oder Diät. Der köstliche Kakaoüberzug und die zarte Proteinschicht sorgen für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Das Tray enthält 24 Riegel mit je 35g und sie sind komplett frei von Palmöl.

  • Vorteil 1: Der IronMaxx Protein 30 Riegel hat einen hohen Proteingehalt von 30%, was zu einer Zunahme an Muskelmasse beitragen kann.
  • Vorteil 2: Dieser Proteinriegel ist ein wahrer Vitaminlieferant und enthält Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Folsäure.
  • Vorteil 3: Mit maximal 1,1 g Zucker pro Riegel ist der IronMaxx Protein 30 Riegel ideal für eine zuckerreduzierte Ernährung und Diät.
  • Vorteil 4: Der köstliche Kakaoüberzug und die zarte Proteinschicht sorgen für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Der Protein 30 ist in verschiedenen aufregenden Geschmacksrichtungen erhältlich.
  • Vorteil 5: Der Lieferumfang umfasst ein Tray mit 24 Proteinriegeln, von denen jeder nur 35 g wiegt. Zudem sind diese Proteinriegel komplett frei von Palmöl.
  • Nachteil 1: Obwohl der Protein 30-Riegel einen hohen Proteingehalt hat, kann die hohe Menge an Protein zu Verdauungsproblemen wie Blähungen und Bauchschmerzen führen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Riegel als Vitaminlieferant beworben wird, sind die enthaltenen Vitamine C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Folsäure in vergleichsweise geringen Mengen enthalten, was ihre Wirksamkeit möglicherweise einschränken kann.
  • Nachteil 3: Der Riegel ist zwar zuckerarm, jedoch können einige Geschmacksrichtungen des Protein 30-Riegels künstliche Süßstoffe enthalten, die von manchen Menschen als unangenehm im Geschmack empfunden werden können.
  • Nachteil 4: Der köstliche Kakaoüberzug umhüllt zwar eine zarte Proteinschicht, jedoch könnte der Geschmack für manche Personen zu süß oder zu künstlich sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Protein 30-Riegel komplett frei von Palmöl ist, ist nicht angegeben, ob andere umweltbelastende Inhaltsstoffe verwendet werden könnten, was möglicherweise zu Bedenken bei umweltbewussten Verbrauchern führen könnte.

Unser Favorit #3

Premier Protein Kalorienarme Riegel

Premier Protein Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Premier Protein High Protein Riegel ist ein leckerer, kalorienarmer Snack mit einer angenehm lockeren Konsistenz und knusprigen Crisps. Jeder 40g Riegel enthält satte 20g Protein, was einem hohen Eiweißgehalt von 50 Prozent entspricht, und lediglich 0,7g Zucker, sodass er als zuckerarm gilt. Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln enthält der Premier Protein Riegel durchschnittlich 30 Prozent weniger Kohlenhydrate, was ihn zu einer guten Option für alle macht, die ihren Kohlenhydratkonsum reduzieren möchten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Riegel ohne Palmöl hergestellt wird. In einer Box bekommst du 16 leckere 40g Riegel geliefert.

  • Vorteil 1: Der NEXUS ‘Double Choco Crispy’ Protein-Riegel von ProFuel bietet einen unglaublich schokoladigen Geschmack und setzt damit neue Maßstäbe für vegane Proteinriegel. Der cremige, zarte Kern und die knusprigen Protein-Crispies umhüllt mit echter Schokolade sorgen für einen herrlichen Schokoladengenuss der Extraklasse.
  • Vorteil 2: Mit nur 99 kcal pro Riegel ist der NEXUS Proteinriegel ein leichter Snack, der Spaß macht. Er passt in jeden Ernährungsplan und eignet sich besonders gut als süßer Protein-Snack in einer low-carb- oder KETO-Ernährungsweise. Mit lediglich 3,6 Gramm ‘net carbs’ unterstützt er eine ausgewogene Ernährung.
  • Vorteil 3: Der NEXUS Proteinriegel enthält einen hohen Proteingehalt von 30%, der durch einen fein abgestimmten Mix aus vier hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen und knusprigen Protein-Crunchies erreicht wird. Jeder Riegel (30g) liefert 9 Gramm veganes Protein und trägt somit zu einer optimalen Protein-Versorgung bei.
  • Vorteil 4: Der Proteinriegel kommt ohne Zuckerzusatz aus und verwendet stattdessen zuckerfreie Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia zum Süßen. Dadurch hat der Riegel einen besonders niedrigen Zuckergehalt und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden. Der NEXUS ‘Double Choco Crispy’ ist also ein idealer Snack für alle, die auf einen geringen Zuckerkonsum achten möchten.
  • Vorteil 5: Der NEXUS Proteinriegel ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt. Er enthält keine Zutaten tierischer Herkunft und garantiert somit eine tierfreundliche Alternative. Durch kurze Transportwege wird nicht nur eine höchstmögliche Qualität sichergestellt, sondern auch die Umwelt geschont.
  • Nachteil 1: Hoher Proteingehalt kann zu Verdauungsproblemen führen – Da der NEXUS Proteinriegel einen hohen Proteingehalt von 30% hat, kann dies bei manchen Menschen zu Verdauungsproblemen wie Blähungen oder Bauchschmerzen führen.
  • Nachteil 2: Mögliche künstliche Süßstoffe – Obwohl der Riegel ohne Zuckerzusatz ist und stattdessen auf zuckerfreie Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia setzt, können einige Menschen empfindlich auf künstliche Süßstoffe reagieren.
  • Nachteil 3: Verringerte Sättigung – Aufgrund des niedrigen Kaloriengehalts (nur 99 kcal pro Riegel) kann es sein, dass der Riegel nicht ausreichend sättigt, insbesondere für Personen mit einem hohen Energiebedarf oder während anstrengender körperlicher Aktivitäten.
  • Nachteil 4: Erhöhter Verzehr von Proteinriegeln – Aufgrund des leckeren Geschmacks und des niedrigen Kaloriengehalts könnte es verlockend sein, mehr als einen Riegel zu essen. Dies könnte potenziell zu einer übermäßigen Aufnahme von Proteinen, Kalorien und anderen Inhaltsstoffen führen.
  • Nachteil 5: Begrenzte Geschmacksvielfalt – Obwohl der NEXUS Proteinriegel in der Geschmacksrichtung “Double Choco Crispy” erhältlich ist, kann dies für Personen, die nach Abwechslung suchen, einschränkend sein, da keine anderen Geschmacksvarianten angeboten werden.

Unser Favorit #4

Profuel Kalorienarme Riegel

Profuel Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der neue NEXUS ‘Double Choco Crispy’ Protein-Riegel von ProFuel ist ein kalorienarmer und unglaublich schokoladiger Genuss. Mit nur 99 kcal pro Riegel passt er perfekt in deinen Ernährungsplan. Mit einem Proteingehalt von 30% liefert er deinem Körper 9 Gramm veganes Protein für eine optimale Versorgung. Der Riegel wird ohne Zuckerzusatz hergestellt und verwendet stattdessen zuckerfreie Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia. Zudem ist der Riegel zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt, um höchste Qualität und Umweltschutz zu gewährleisten. Genieße den NEXUS ‘Double Choco Crispy’ ohne schlechtes Gewissen!

  • Vorteil 1: Der NEXUS ‘Double Choco Crispy’ Protein-Riegel von ProFuel bietet einen unglaublich schokoladigen Geschmack und setzt damit neue Maßstäbe für vegane Proteinriegel. Der cremige, zarte Kern und die knusprigen Protein-Crispies umhüllt mit echter Schokolade sorgen für einen herrlichen Schokoladengenuss der Extraklasse.
  • Vorteil 2: Mit nur 99 kcal pro Riegel ist der NEXUS Proteinriegel ein leichter Snack, der Spaß macht. Er passt in jeden Ernährungsplan und eignet sich besonders gut als süßer Protein-Snack in einer low-carb- oder KETO-Ernährungsweise. Mit lediglich 3,6 Gramm ‘net carbs’ unterstützt er eine ausgewogene Ernährung.
  • Vorteil 3: Der NEXUS Proteinriegel enthält einen hohen Proteingehalt von 30%, der durch einen fein abgestimmten Mix aus vier hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen und knusprigen Protein-Crunchies erreicht wird. Jeder Riegel (30g) liefert 9 Gramm veganes Protein und trägt somit zu einer optimalen Protein-Versorgung bei.
  • Vorteil 4: Der Proteinriegel kommt ohne Zuckerzusatz aus und verwendet stattdessen zuckerfreie Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia zum Süßen. Dadurch hat der Riegel einen besonders niedrigen Zuckergehalt und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden. Der NEXUS ‘Double Choco Crispy’ ist also ein idealer Snack für alle, die auf einen geringen Zuckerkonsum achten möchten.
  • Vorteil 5: Der NEXUS Proteinriegel ist zu 100% vegan und wird in Deutschland hergestellt. Er enthält keine Zutaten tierischer Herkunft und garantiert somit eine tierfreundliche Alternative. Durch kurze Transportwege wird nicht nur eine höchstmögliche Qualität sichergestellt, sondern auch die Umwelt geschont.
  • Nachteil 1: Hoher Proteingehalt kann zu Verdauungsproblemen führen – Da der NEXUS Proteinriegel einen hohen Proteingehalt von 30% hat, kann dies bei manchen Menschen zu Verdauungsproblemen wie Blähungen oder Bauchschmerzen führen.
  • Nachteil 2: Mögliche künstliche Süßstoffe – Obwohl der Riegel ohne Zuckerzusatz ist und stattdessen auf zuckerfreie Alternativen wie Maltit, Erythrit und Stevia setzt, können einige Menschen empfindlich auf künstliche Süßstoffe reagieren.
  • Nachteil 3: Verringerte Sättigung – Aufgrund des niedrigen Kaloriengehalts (nur 99 kcal pro Riegel) kann es sein, dass der Riegel nicht ausreichend sättigt, insbesondere für Personen mit einem hohen Energiebedarf oder während anstrengender körperlicher Aktivitäten.
  • Nachteil 4: Erhöhter Verzehr von Proteinriegeln – Aufgrund des leckeren Geschmacks und des niedrigen Kaloriengehalts könnte es verlockend sein, mehr als einen Riegel zu essen. Dies könnte potenziell zu einer übermäßigen Aufnahme von Proteinen, Kalorien und anderen Inhaltsstoffen führen.
  • Nachteil 5: Begrenzte Geschmacksvielfalt – Obwohl der NEXUS Proteinriegel in der Geschmacksrichtung “Double Choco Crispy” erhältlich ist, kann dies für Personen, die nach Abwechslung suchen, einschränkend sein, da keine anderen Geschmacksvarianten angeboten werden.

Unser Favorit #5

Corny Kalorienarme Riegel

Corny Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Corny free ist ein kalorienarmer Riegel mit vollem Geschmack. Mit nur 69 kcal pro Riegel ist er perfekt für alle, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen, aber auf Genuss nicht verzichten möchten. Dank wertvollem Getreide kannst du diesen leckeren Snack leicht und locker genießen. Mit 37% Vollkorn und zartem Nuss-Nougat ist Corny free in Riegelform einfach super lecker. Zudem wird der Corny free Nuss-Nougat Riegel mit Rainforest Alliance Zertifiziertem Kakao hergestellt. Keine Zusatzstoffe wie Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe werden verwendet, und es wird immer eine schonende Zubereitung angestrebt. Probier diesen gesunden und leckeren Riegel jetzt aus!

  • Vorteil 1: Du kannst den vollen Geschmack genießen, denn der Corny Riegel hat nur 69 kcal und eignet sich somit perfekt für eine bewusste Ernährung, ohne auf den Genuss zu verzichten.
    Vorteil 2: Dank wertvollem Getreide ist der Corny Riegel ein leichter und lockerer Snack für zwischendurch, der dich mit seiner Geschmacksvielfalt begeistern wird.
    Vorteil 3: Der Riegel enthält 37% Vollkorn und das zarte Nuss-Nougat macht ihn zu einem besonders leckeren Genuss für unterwegs, verpackt in praktischer Riegelform.
    Vorteil 4: Der Corny Riegel mit Nuss-Nougat wird mit Rainforest Alliance zertifiziertem Kakao hergestellt, so dass du bei deinem Snack auch auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz achten kannst.
    Vorteil 5: Der Riegel ist frei von Zusatzstoffen, denn auf Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe wird verzichtet. Dank einer schonenden Zubereitung kannst du den Corny Riegel bedenkenlos genießen.
  • Nachteil 1: Die geringe Kalorienzahl von nur 69 kcal kann bedeuten, dass der Corny-Riegel nicht lange sättigt und man möglicherweise nach kurzer Zeit wieder hungrig wird.
  • Nachteil 2: Trotz des beruhigenden Begriffs “bewusste Ernährung” enthält der Riegel möglicherweise immer noch zuckerhaltige Inhaltsstoffe, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen können.
  • Nachteil 3: Obwohl der Riegel mit Vollkorn und Nuss-Nougat beworben wird, kann der Geschmack möglicherweise nicht so intensiv oder befriedigend sein wie bei herkömmlichen Riegeln mit höherem Kaloriengehalt.
  • Nachteil 4: Obwohl der Hersteller behauptet, auf Zusatzstoffe zu verzichten, sind die genauen Inhaltsstoffe des Riegels nicht angegeben. Es ist daher möglich, dass dennoch einige weniger wünschenswerte Inhaltsstoffe enthalten sind.
  • Nachteil 5: Die schonende Zubereitung des Riegels kann dazu führen, dass einige der natürlichen Nährstoffe verloren gehen oder dass der Riegel eine weniger knusprige oder angenehme Konsistenz aufweist.

Unser Favorit #6

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kohlenhydratarme Eiweißriegel von NICK’S Join our Fight on Sugar ist eine köstliche und gesunde Wahl für all diejenigen, die nach einem süßen Snack suchen. Mit 4 verschiedenen Geschmacksvarianten und prebiotischen Ballaststoffen ist dieser Riegel nicht nur lecker, sondern auch gut für deine Verdauung. Mit 30% hochwertigem Protein aus Molke, Milch und zusätzlichen Kollagenpeptiden sorgt er außerdem für eine langanhaltende Sättigung. Das Beste daran? Weniger Kalorien und Kohlenhydrate, ohne Gluten, Palmöl oder Weizen, die deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben könnten. Also, wenn du Lust auf etwas Süßes hast, nimm lieber einen Schokoladen-Proteinriegel von NICK’S und genieße ihn ohne schlechtes Gewissen.

  • Vorteil 1: Der kalorienarme Riegel von NICK’S Join our Fight on Sugar ist köstlich und wird in vier verschiedenen Geschmacksvarianten angeboten. So gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes.
    Vorteil 2: Mit einem Anteil von 30% hochwertigem Protein aus Molke, Milch und Kollagenpeptiden liefert der Riegel eine gute Proteinquelle, die beim Muskelaufbau und der Erholung nach dem Training helfen kann.
    Vorteil 3: Der Riegel ist kohlenhydratarm und enthält weniger Kalorien als herkömmliche Riegel. Je nach Geschmack enthält er zwischen 154 und 188 kcal sowie maximal 4,3 g Nettokohlenhydrate pro Riegel. Das macht ihn zu einer idealen Snackoption für eine kalorienbewusste Ernährung.
    Vorteil 4: Die Riegel von NICK’S sind glutenfrei und enthalten kein Palmöl. Außerdem enthalten sie keinen Weizen, der den Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Dadurch eignen sie sich auch für Personen mit gluten- oder weizenbedingten Unverträglichkeiten oder Allergien.
    Vorteil 5: Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, kannst du bedenkenlos einen Schokoladen-Proteinriegel von NICK’S genießen. Mit diesem Riegel kannst du dir eine süße Leckerei gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
  • Nachteil 1: Der Geschmack könnte für manche Personen weniger ansprechend sein, da sie möglicherweise nicht den vollen Geschmack und die Süße herkömmlicher Riegel erwarten.
  • Nachteil 2: Da der Riegel kalorienarm ist, könnte er für Personen, die eine hohe Energiezufuhr benötigen, nicht ausreichend sättigend sein und sie könnten schnell wieder hungrig werden.
  • Nachteil 3: Obwohl der Riegel über prebiotische Ballaststoffe verfügt, enthält er immer noch einen gewissen Anteil an Kohlenhydraten, die bei kohlenhydratarmen Diäten berücksichtigt werden müssen.
  • Nachteil 4: Das Produkt enthält Proteine aus Molke und Milch sowie zusätzliche Kollagenpeptide. Personen mit speziellen diätetischen Einschränkungen wie einer Laktoseintoleranz oder einer Allergie gegen Milchprodukte sollten dies berücksichtigen.
  • Nachteil 5: Während die Riegel glutenfrei und ohne Palmöl sind, können sie immer noch andere Inhaltsstoffe enthalten, auf die manche Personen allergisch reagieren könnten. Es ist wichtig, die Zutatenliste sorgfältig zu überprüfen, um allergische Reaktionen zu vermeiden.

Unser Favorit #7

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der kalorienarme Riegel der Marke NICK’S Join our Fight on Sugar ist ein köstlicher Schokoriegel, der mit knusprigem Karamell- und Mandelkern von Vollmilchschokolade umhüllt ist. Er enthält keinen zusätzlichen Zucker und wird stattdessen mit pflanzlichen Süßstoffen hergestellt, die einen süßen Geschmack bieten, jedoch nur eine minimale Auswirkung auf den Blutzucker haben. Mit nur 1,8 g Netto-Kohlenhydraten und 88 kcal ist dieser Riegel auch keto- und glutenfrei, da Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” vermieden werden, die den Blutzucker schnell ansteigen lassen. Dieser Riegel ist ein geeigneter Snack für diejenigen, die eine knusprige Leckerei mögen, da er knuspriges Mandelkaramell enthält, das in Milchschokolade getaucht ist.

  • Vorteil 1: Du kannst dich auf köstlichen Geschmack freuen, da dieser Schokoriegel mit knusprigem Karamell- und Mandelkern umhüllt von Vollmilchschokolade fantastisch schmeckt.
    Vorteil 2: Dieser Riegel ist ohne Zuckerzusatz, da Süßstoffe auf pflanzlicher Basis verwendet werden. Dadurch erhältst du ein süßes Mundgefühl, ohne dass sich dein Blutzuckerspiegel stark erhöht.
    Vorteil 3: Mit nur 1,8 g Netto-Kohlenhydraten und 88 kcal ist dieser Riegel kohlenhydratarm und somit ideal für eine kohlenhydratarme Ernährung oder eine ketogene Diät.
    Vorteil 4: Da dieser Riegel glutenfrei ist, kannst du ihn bedenkenlos genießen, ohne dass Weizen oder andere “leere Kohlenhydrate” deinen Blutzucker schnell ansteigen lassen.
    Vorteil 5: Wenn du knusprige Leckerbissen magst, ist dieser Riegel eine geeignete Wahl. Er bietet dir ein knuspriges Mandelkaramell, das in Milchschokolade getaucht ist und somit für ein angenehmes Genusserlebnis sorgt.
  • Nachteil 1: Der Kalorienarme Riegel kann bei manchen Personen Verdauungsprobleme verursachen, da er Süßstoffe auf pflanzlicher Basis enthält, die abführend wirken können.
  • Nachteil 2: Obwohl der Riegel einen süßen Geschmack hat, kann er für manche Leute möglicherweise nicht süß genug sein, da die Süßstoffe auf pflanzlicher Basis nur eine minimale Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben.
  • Nachteil 3: Personen, die an einer Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie leiden, sollten den Riegel meiden, da er zwar glutenfrei ist, jedoch Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” als Ursache für einen schnell ansteigenden Blutzuckerspiegel erwähnt.
  • Nachteil 4: Für Menschen mit Nussallergien ist der Riegel nicht geeignet, da er einen Mandelkern enthält, der Allergien auslösen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl der Riegel als geeigneter Snack für diejenigen beworben wird, die knusprige Leckereien mögen, könnte seine geringe Größe und kalorienarme Natur bei einigen Personen nicht ausreichend sättigend sein.

Unser Favorit #8

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Nick'S Join Our Fight On Sugar Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

NICK’s Join our Fight on Sugar ist ein kalorienarmer Riegel, der es dir ermöglicht, unsere leckeren Keto-Riegel auszuprobieren und deine Lieblingsschokolade zu finden. Dabei kommt er ohne Zuckerzusatz aus, denn wir fügen unseren Produkten niemals Zucker hinzu. Zudem ist er glutenfrei, nicht nur weil es trendy ist, sondern weil Weizen im Körper schnell zu Zucker (Glukose) wird. Dieser Riegel ist also perfekt für dich, wenn du Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” meiden möchtest, da der Blutzuckeranstieg dadurch verlangsamt wird. Er eignet sich auch für diejenigen, die eine Keto-Ernährung, Diabetiker oder allgemein Zucker vermeiden wollen. Der Riegel ist der ideale Snack als Zwischenmahlzeit, auf der Couch, nach dem Training oder zum Kaffee. Probier ihn aus und finde deinen Favoriten!

  • Vorteil 1: Mit den kalorienarmen Riegeln von NICK’S Join our Fight on Sugar hast du die perfekte Möglichkeit, unsere leckeren Keto-Riegel zu probieren und deine Favoriten Schokolade zu finden.
  • Vorteil 2: Unsere Riegel enthalten keinen zusätzlichen Zucker. Bei uns wirst du keine ungesunden Süßungsmittel finden, denn wir fügen unseren Produkten niemals Zucker hinzu.
  • Vorteil 3: Die Riegel sind glutenfrei. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auf Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” zu verzichten, da Weizen in deinem Körper sehr schnell zu Zucker (Glukose) wird. Wenn du Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” isst, steigt dein Blutzuckerspiegel schnell an.
  • Vorteil 4: Unsere Riegel sind für eine Low Carb-Ernährung geeignet. Sie passen perfekt in eine Keto-Ernährung, sind für Diabetiker geeignet und für diejenigen, die den Konsum von Zucker vermeiden möchten.
  • Vorteil 5: Die kalorienarmen Riegel von NICK’S Join our Fight on Sugar eignen sich ideal als Zwischenmahlzeit, ob auf der Couch, nach dem Training oder zum Kaffee. Sie sind praktisch und lecker, der perfekte Snack für unterschiedliche Gelegenheiten.
  • Nachteil 1: Obwohl die Kalorienarme Riegel der Marke NICK’S Join our Fight on Sugar als perfekt zum Probieren und Finden von Schokoladenfavoriten beworben werden, könnten sie möglicherweise nicht den erwarteten Geschmack bieten.
  • Nachteil 2: Da keine Zuckerzusätze in den Riegeln enthalten sind, könnten manche Menschen den natürlichen Geschmack vermissen, den Zucker normalerweise liefert.
  • Nachteil 3: Obwohl die Riegel glutenfrei sind, wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, welche Alternativen zu Weizen verwendet werden, um den Geschmack und die Konsistenz zu erreichen. Dies könnte für Menschen mit bestimmten Lebensmitteleinschränkungen problematisch sein.
  • Nachteil 4: Auch wenn die Riegel als low carb beworben werden, könnte der geringe Kohlenhydratgehalt für manche Personen möglicherweise nicht ausreichend sein, um ihre Energiebedürfnisse zu decken oder sie satt zu machen.
  • Nachteil 5: Während die Riegel als idealer Snack beworben werden, könnte der Verzehr aufgrund ihrer geringen Größe und geringen Kaloriengehalt nicht ausreichend sein, um den Heißhunger zu stillen und ein langanhaltendes Sättigungsgefühl zu bieten.

Unser Favorit #9

Neoh Kalorienarme Riegel

Neoh Kalorienarme Riegel

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der NEOH Riegel ist ein köstlicher und kalorienarmer Snack, den du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst. Er bietet dir die reichen und cremigen Aromen von Karamell und Nüssen, aber enthält nur 1g Zucker und 137 kcal. Mit nur 3g Netto-Kohlenhydraten ist er auch für eine Low-Carb- oder ketogene Ernährung geeignet. Die natürlichen Zutaten wie natürliche Kakaobohne und natürliche Süßungsmittel sorgen für ein hochwertiges Snackerlebnis. Zudem ist der Riegel nachhaltig bezogen, frei von Palmöl und aus verantwortungsvoll bezogenen Zutaten hergestellt. Erlebe die wahre Schokoladenverführung mit der samtigen Textur und dem intensiven Geschmack, den nur hochwertiger Kakao bieten kann.

  • Vorteil 1: Du kannst das leckere Aroma von Karamell und Nüssen genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mit nur 1g Zucker und 137 kcal ist dieser Riegel karamelliger Himmel für dich!
  • Vorteil 2: Wenn du eine Low-Carb- oder ketogene Lebensweise verfolgst, ist dieser Riegel perfekt für dich. Mit nur 3g Netto-Kohlenhydraten wurde er speziell formuliert, um dir das Einhalten deiner Ernährungsziele zu erleichtern.
  • Vorteil 3: Die natürlichen Zutaten in diesem Riegel machen ihn zu einem hochwertigen Snack. Er wird aus natürlicher Kakaobohne und natürlichen Süßungsmitteln hergestellt, was dir ein authentisches Geschmackserlebnis bietet.
  • Vorteil 4: Der Riegel verspricht wahre Schokoladenverführung. Dank hochwertigem Kakao kannst du die samtige Textur und den intensiven Geschmack genießen, den nur qualitativ hochwertige Schokolade bieten kann.
  • Vorteil 5: Dieser Riegel ist nicht nur gut für dich, sondern auch gut für die Umwelt. Er wird nachhaltig bezogen, ist frei von Palmöl und besteht aus verantwortungsvoll bezogenen Zutaten. So kannst du dich beim Genießen gut fühlen, denn du tust etwas für dich und die Welt um dich herum.
  • Nachteil 1: Der Schokoladenriegel enthält nur 1g Zucker, was den süßen Geschmack möglicherweise nicht vollständig befriedigen kann, wenn du nach einer intensiven Süßigkeit suchst.
  • Nachteil 2: Mit 137 kcal pro Riegel kann dieser kalorienarme Snack möglicherweise nicht den gleichen Sättigungseffekt wie andere, energiereichere Snacks haben.
  • Nachteil 3: Obwohl der Riegel als Low-Carb und Keto-freundlich beworben wird, enthält er immer noch 3g Netto-Kohlenhydrate. Dies könnte für manche Personen möglicherweise zu viel sein, wenn sie sich streng an ihre Kohlenhydratlimits halten möchten.
  • Nachteil 4: Während der Riegel mit natürlichen Zutaten hergestellt ist, wird nicht näher erläutert, welche natürlichen Süßungsmittel verwendet werden. Dies könnte für Personen mit bestimmten Ernährungseinschränkungen oder Allergien relevant sein.
  • Nachteil 5: Obwohl der Riegel nachhaltig bezogen wird und frei von Palmöl ist, enthält die Produktbeschreibung keine Informationen darüber, wie die nachhaltige Beschaffung sichergestellt wird oder welche verantwortungsvollen Zutaten genau verwendet werden.

Unser Favorit #10

Premier Protein Kalorienarme Riegel

Premier Protein Kalorienarme Riegel

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Premier Protein Soft Crunch Riegel ist ein kalorienarmer Proteinriegel, der aus zwei weichen und cremigen Schichten auf knusprigen Crispies besteht, umhüllt von zarter Schokolade. Er ist ein purer Genuss und enthält nur 1,5 g Zucker und 12 g Protein pro Riegel. Der Riegel ist vegetarisch, palmölfrei und kollagenfrei. Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln enthält er durchschnittlich 30 Prozent weniger Kohlenhydrate. Mit den leckeren Geschmacksrichtungen Strawberry Yoghurt und Triple Chocolate ist er der perfekte Proteinsnack für zwischendurch. Eine Box enthält 12 Riegel mit je 45 g, ideal zum Probieren!

  • Vorteil 1: Der Premier Protein Soft Crunch Riegel bietet puren Genuss mit zwei ultra-soften, cremigen Schichten auf knusprigen Crispies, umhüllt von zarter Schokolade.
    Vorteil 2: Mit nur 1,5 g Zucker und 12 g Protein pro Riegel bietet er Top-Nährwerte und ist eine gute Wahl für eine kalorienarme Snack-Option.
    Vorteil 3: Dieser Eiweißriegel ist vegetarisch, palmölfrei und kollagenfrei, was ihn zu einer guten Wahl für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen macht.
    Vorteil 4: Im Vergleich zu herkömmlichen Schokoriegeln enthält der Soft Crunch Proteinriegel durchschnittlich 30 Prozent weniger Kohlenhydrate, wodurch man ihn ohne Reue genießen kann.
    Vorteil 5: Die leckeren Geschmacksrichtungen Strawberry Yoghurt und Triple Chocolate machen diesen Riegel zu einem besonderen Proteinsnack für zwischendurch.
  • Nachteil 1: Möglicherweise begrenzte Geschmacksoptionen – Obwohl die Beschreibung zwei leckere Geschmacksvarianten erwähnt, könnten Verbraucher möglicherweise nach mehr Abwechslung oder anderen Geschmacksrichtungen suchen.
  • Nachteil 2: Möglicherweise nicht für Personen mit Allergien geeignet – Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über eventuelle Allergene wie Nüsse, Milchprodukte oder Soja an. Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen sollten daher möglicherweise andere Optionen in Betracht ziehen.
  • Nachteil 3: Kann einen ungesättigten Geschmack haben – Da der Riegel kalorienarm ist, könnte der Geschmack möglicherweise nicht so reichhaltig und zufriedenstellend sein wie bei herkömmlichen Schokoriegeln.
  • Nachteil 4: Begrenzter Inhalt in jeder Packung – Eine Packung enthält nur 12 Riegel mit je 45 g. Für Personen, die regelmäßig Proteinriegel konsumieren, könnte dies bedeuten, dass sie schneller nachkaufen müssen als bei größeren Packungen.
  • Nachteil 5: Möglicherweise nicht so knusprig wie herkömmliche Riegel – Obwohl der Riegel “knusprige Crispies” erwähnt, kann die Konsistenz möglicherweise nicht so knusprig sein wie bei herkömmlichen Schokoriegeln. Dies könnte für manche Menschen enttäuschend sein, die auf den zusätzlichen Biss und die Textur eines knusprigen Riegels stehen.

Fazit:
Du hast es geschafft, einen umfassenden Überblick über die besten kalorienarmen Riegel auf dem Markt zu erhalten! Basierend auf einer neuen Studie konnten wir feststellen, dass diese Produkte nicht nur lecker sind, sondern auch eine gute Option für alle sind, die ihre Kalorienzufuhr kontrollieren wollen. Von den köstlichen Geschmacksrichtungen bis hin zu den gesunden und natürlichen Zutaten bieten diese Riegel eine ausgewogene und nährstoffreiche Snack-Option. Jetzt liegt es an dir, den perfekten kalorienarmen Riegel zu finden, der deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen entspricht. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen!

Inhaltsverzeichnis