Zuletzt aktualisiert: 13. September 2021

Wer einen Grillabend mit vielen Freunden plant, wird dieses Problem kennen. Du baust deinen Grill auf, aber wohin mit all den Tellern voller Grillgut, den Soßen, dem Besteck? Um dieses Problem zu lösen, bieten wir euch hier eine Auswahl an Grill Beistelltischen.

Erweitere damit einfach den Platz, welchen du für einen gelungenen Grillabend benötigst. Auch ein paar Kaufkriterien und die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch zusammengefasst.




Grill Beistelltische im Vergleich: Bewertungen und Empfehlungen

In unserem kleinen Vergleich von Grill Beistelltischen inklusive unserer Bewertungen und Empfehlungen dreht sich alles um den idealen Grill Beistelltisch. Hier ist für jeden etwas dabei, für einen kleinen Balkon bis hin zu einem Grill Beistelltisch für einen riesigen Garten.

Indem wir unterschiedliche Bartheken für dich miteinander vergleichen, möchten wir dir die Möglichkeit geben, dir einen ersten Überblick über das breite Angebot der Bartheken zu verschaffen.

Der beste große Grill Beistelltisch

Dieser Grill Beistelltisch ist riesig. Er ist ganze 90 cm lang und quadratisch. Er ist dunkelbraun und verfügt über eine helle Arbeitsplatte.

Der Grill Beistelltisch weist zwei Türen auf, hinter welchen du Utensilien wie etwa einen Sack Grillkohle oder ein Rost verstauen kannst. Die eine Seite des Tisches verfügt über zwei Rollen, mit denen du den Tisch einfach verschieben kannst.

Bewertung der Redaktion: Dieser Grill Beistelltisch ist Wetter- und UV beständig und glänzt durch eine ideal zum Schneiden geeignete Edelstahl-Arbeitsfläche.

Der beste handliche Grill Beistelltisch

Dieser Grill Beistelltisch ist viel kleiner als das Modell zuvor, was aber perfekt ist für kleine Balkone oder Terrassen. In der Qualität jedoch steht er dem größeren Modell in nichts nach.

Er ist aus braunem Holz und verfügt über eine Edelstahl-Arbeitsfläche. Außerdem ist er sehr handlich und somit einfach zu verrücken.

Bewertung der Redaktion: Wer einen kleinen Balkon oder einen Mini-Garten hat und trotzdem noch Platz für einen Grill Beistelltisch hat, für den ist dieses Modell ideal geeignet.

Der beste Bambus Grill Beistelltisch

Dieser Grill Beistelltisch ist sehr simpel. Er ist aus hellem Bambusholz gefertigt und man kann ihn ausklappen.

Dies macht ihn jedoch sehr handlich und praktisch. Er ist schnell ein und auszupacken und lässt sich platzsparend verstauen.

Bewertung der Redaktion: Uns gefällt vor allem, dass dieser Grill Beistelltisch aus Bambus gefertigt ist. Dieses macht ihn besonders leicht und das Holz sieht sehr edel aus.

Der beste Aluminium Grill Beistelltisch

Dieser Grill Beistelltisch ist aus Aluminium gefertigt und daher sehr praktisch und leicht. Er lässt sich einerseits einklappen und ist damit einfach zu verstauen.

Andererseits kannst du ihn auch einfach rollen, was die Handlichkeit noch verstärkt. So steht deiner nächsten Gartenparty nichts mehr im Weg.

Bewertung der Redaktion: Ein echter Allrounder! Dieser Grill Beistelltisch ist schick, modern und praktisch. Perfekt geeignet auch für spontane Grillabende.

Grill Beistelltisch: Kauf- und Bewertungskriterien

Lasst euch von uns bei der Auswahl des für euch am geeignetsten Grill Beistelltisches ein wenig helfen. Wir haben für euch ein paar Kriterien zusammengefasst, die euer Grill Beistelltisch auf jeden Fall erfüllen sollte.

Größe

Je nachdem ob du einen Garten besitzt, eine große Terrasse hast oder nur über einen kleinen Balkon verfügst, sollte die Größe des Grillbeistelltisches ein entscheidender Faktor sein, ob du dich für ihn entscheidest. Suche die Größe ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen aus.

Funktionalität

Manche Grill Beistelltische sind sehr simpel. Andere jedoch verfügen über die verschiedensten Gadgets. So haben sie etwa kleine Haken, an denen du deine Grillzange befestigen kannst oder auch eine ausziehbare Ablagefläche. Du solltest dir also vorher überlegen, was dein Grill Beistelltisch alles können sollte.

Material

Dein Grill Beistelltisch ist ebenso wie dein Grill ein Outdoorgegenstand. Er bleibt höchstwahrscheinlich die meiste Zeit des Jahres im Freien stehen und sollte daher über ein qualitativ hochwertiges Material verfügen. Auch von diesem Kaufkriterium kannst du deine Entscheidung abhängig machen.

Grill Beistelltisch: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Du bist dir noch unsicher was ein Grill Beistelltisch überhaupt ist oder wozu er nötig ist? Oder hast du ein paar andere Fragen rund um das Thema Grill Beistelltische? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben für dich die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst.

Was ist ein Grill Beistelltisch?

Ein Grill Beistelltisch ist ein kleiner, meist rollbarer Tisch, den du auf deinen Balkon oder auf deine Terrasse direkt neben deinen Grill stellen kannst. Er dient dir während des Grillens als Ablagefläche für Grillgut, Grillzangen oder anderes Zubehör.

Was kostet ein Grill Beistelltisch?

Grill Beistelltische können ziemlich teuer werden. Je nach Größe, Material oder auch Funktionen, über welche euer Grill Beistelltisch verfügt, steigen oder sinken die Preise. Ein günstiger Grill Beistelltisch kostet circa 20-50 €. Ein teures Modell jedoch kann schnell über 200 € kosten.

Welche Arten von Grill Beistelltischen gibt es?

Grill Beistelltische unterscheiden sich meist in ihrer Größe, haben aber auch unterschiedliche Arbeitsplatten aus mehr oder weniger hochwertigen Materialien. Manche sind aus Holz und sehr simpel, manche aus Plastik, wieder andere aus massiverem Material, mit hochwertiger Arbeitsplatte und viel größer.

(Titelbild: Jo Jo / Unsplash)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte