Zuletzt aktualisiert: 4. Mai 2022

Unsere Vorgehensweise

18Analysierte Produkte

69Stunden investiert

21Studien recherchiert

87Kommentare gesammelt

Eine Futtermülltonne ist ein Behälter, der Gegenstände für den Futtermüllprozess enthält. Es kann jede Art von Behälter sein, aber er muss eine Öffnung haben, die groß genug ist, dass du mit der Hand hineingreifen und den Müll herausnehmen kannst. Der Deckel sollte außerdem fest sitzen, damit keine Tiere oder Insekten in die Tonne gelangen können, während sie benutzt wird.




Futtertonne Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Futtermülleimern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Futtermülleimern. Die eine ist die Standardgröße, die bis zu 30 Gallonen fasst und für Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen geeignet ist, während die größere Version 50 Gallonen fasst und ideal für große Hunde oder mehrere Haustiere ist. Die kleinere Version gibt es in verschiedenen Farben (blau, grün, rot), aber das größere Modell ist derzeit nur in schwarz erhältlich.

Der beste Futtermülleimer ist derjenige, der zu dir passt. Du solltest vor dem Kauf überlegen, was du brauchst und wie viel Platz du hast.

Wer sollte einen Futtermülleimer benutzen?

Jeder, der ein Haustier oder ein kleines Kind hat.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Futtermülleimer kaufen?

Der einfachste Weg, einen Futtermülleimer auszuwählen, ist der Preis. Allerdings bedeutet ein höherer Preis nicht zwangsläufig eine bessere Qualität. Achte also bei deiner Auswahl auf andere Faktoren wie die Garantie und den Ruf der Marke.

Das Gewicht des Produkts ist ein wichtiger Faktor, den du berücksichtigen solltest. Außerdem solltest du auf das Material und die Montagequalität des Mülleimers achten.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Feed Mülleimers?

Vorteile

Futtertonnen sind ideal für Tierhalter, die mehrere Haustiere oder einen großen Hund haben. Sie fassen mehr Futter und Wasser als herkömmliche Futterbehälter, was bedeutet, dass du weniger oft zur Mülltonne gehen musst.

Nachteile

Die Nachteile eines Futtermülleimers sind, dass er den Abfall nicht so effizient auffängt und keine Verdichtungsfunktion hat. Außerdem braucht er mehr Platz als andere Modelle, was ein Problem sein kann, wenn du nicht viel Platz in deiner Garage oder deinem Schuppen hast.

Kaufberatung: Was du zum Thema Futtertonne wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Mauser
  • Iris Ohyama
  • MAUSER

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Futtertonne-Produkt in unserem Test kostet rund 12 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 60 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Futtertonne-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Curver, welches bis heute insgesamt 2624-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Curver mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte