Zuletzt aktualisiert: 27. September 2022

Ein Flachtoaster ist ein Toaster, der zwei lange, dünne Schlitze hat. Er ist auch als englischer Muffin- oder Bagel-Toaster bekannt, weil er diese Brotsorten perfekt toasten kann. Das Beste an diesem Gerät ist, dass du dir keine Sorgen über ungleichmäßig gebratenes Essen machen musst, da beide Seiten während des Garvorgangs immer offen sind. Das bedeutet, dass dein Frühstück im Handumdrehen fertig ist.

Flachtoaster: Auswahl unserer Favoriten

Horizontal-Flachtoaster

Produktbeschreibung

Dieser horizontale Flachtoaster mit 900 Watt Leistung eignet sich perfekt zum Toasten von Brot oder Backwaren aller Art. Mit drei Quarzwiderständen ist er in kürzerer Zeit effizienter. Die Edelstahl-Oberfläche und der Leistungsregler mit sechs Stufen ermöglichen es dir, die Leistung an die Bedürfnisse der einzelnen Lebensmittel anzupassen. Das breite und leicht herausnehmbare Krümelfach macht die Benutzung bequemer und sauberer. Er verfügt über ein akustisches Signal mit Summer und Betriebsanzeige sowie ein Kabelfach, einen rutschfesten Boden und einen Ein/Aus-Schalter.

Meinung der Redaktion

Dieser horizontale Flachtoaster hat eine Leistung von 900 Watt, drei Quarzwiderstände, eine Oberfläche aus Edelstahl und einen Leistungsregler mit sechs Stufen.

Award

Allround Tipp

Ufesa Flachtoaster: Hol dir deinen Toast schnell.

Produktbeschreibung

Wer hat schon Zeit, morgens auf seinen Toast zu warten? Mit 700 Watt Leistung ist dein Brot mit diesem flachen Toaster von Ufesa im Handumdrehen schön knusprig. Dank der Auftaufunktion kannst du ihn sogar für gefrorene Lebensmittel verwenden, und das leicht zu bedienende LCD-Display macht das Frühstück zum Kinderspiel. Und dank der versteckten Kabelaufwicklung kannst du den Toaster schnell verstauen, wenn du fertig bist.

Meinung der Redaktion

Dieser Toaster hat eine Leistung von 700 Watt, eine Auftaufunktion und ein einfach zu bedienendes LCD-Display. Außerdem hat er eine versteckte Kabelaufwicklung.

Award

Beste Wahl

2-Quarz-Röhren-Toaster mit Abfluss-Timer

Produktbeschreibung

Der beste Toaster für dein Zuhause. Dieser flache Toaster mit Ablauftimer hat ein Tischdesign und wird mit einer herausnehmbaren Knusperschale geliefert. Außerdem verfügt er über 2 Quarzröhren für gleichmäßige Bräunung und eine Abbruchfunktion (durch Drücken der Stopptaste). Die extra große Edelstahl-Toastfläche ist 24 x 18,5 cm groß und hat eine Leistung von 600 Watt. Außerdem sind 2 hochwertige Quarz-Heizelemente enthalten.

Meinung der Redaktion

Dieser Toaster hat ein flaches Design mit einer herausnehmbaren Knusperschale und 600 Watt Leistung. Außerdem verfügt er über 2 Quarzröhren für eine gleichmäßige Bräunung, eine Abbruchfunktion und eine extra große flache Toastfläche aus Edelstahl.

Award

Spezial Tipp

Toaster: Die perfekte Ergänzung für jede Küche

Produktbeschreibung

Der flache Toaster ist die perfekte Ergänzung für jede Küche. Mit einer Leistung von 600 Watt und sechs verschiedenen Temperatureinstellungen bekommst du jeden Morgen perfekt knusprigen Toast. Der Toaster ist aus leichtem und strapazierfähigem Material gefertigt, so dass er leicht zu transportieren ist, und er hat eine Kapazität für vier Brotscheiben. Das Gehäuse und die Roste aus Edelstahl sind leicht zu reinigen, und der Timer sorgt dafür, dass dein Toast immer perfekt gegart ist. Die rutschfesten Füße sorgen dafür, dass der Toaster während des Kochens nicht verrutscht, so dass du dich immer auf dieses Gerät verlassen kannst.

Meinung der Redaktion

Dieser Toaster hat eine Leistung von 600 Watt, sechs Temperatureinstellungen, eine Kapazität für vier Brotscheiben und ist aus leichten und langlebigen Materialien gefertigt.

Award

Preis Tipp

Exido Flachtoaster

Produktbeschreibung

Der Exido Flachtoaster ist ein leistungsstarkes 700-Watt-Gerät mit einem digitalen Timer und akustischem Endsignal. Du kannst die gewünschte Reibezeit bis zu 5 Minuten individuell einstellen, um die Reinigung zu erleichtern. Der Tischrost hat eine herausnehmbare Krümelschublade, und drei Quarzröhren sorgen für gleichmäßiges Rosten. Aufrechtes Lagern ist mit dem blauen LED-Display mit 5 Funktionen möglich: Auftauen / + / – / ein / aus.

Meinung der Redaktion

Der Exido Flachtoaster ist leistungsstark, mit einem digitalen Timer und einem akustischen Endsignal. Er hat eine herausnehmbare Krümelschublade, und drei Quarzröhren sorgen für gleichmäßiges Rosten. Eine aufrechte Lagerung ist mit der blauen LED-Anzeige mit 5 Funktionen möglich: Auftauen / + / – / ein / aus.

Award

Luxus Tipp

Fragen zum Thema flachtoaster beantwortet

Was macht einen guten Flachtoaster aus?

Ein guter Flachtoaster sollte in der Lage sein, Brot gleichmäßig zu toasten, und er muss einen ausreichend breiten Schlitz für die Brotscheiben haben. Außerdem ist es wichtig, dass du den Bräunungsgrad einstellen kannst, damit dein Toast nicht verbrennt oder zu hell wird. Die besten Modelle sind außerdem leicht zu reinigen.

Welche Arten von flachen Toastern gibt es?

Es gibt zwei Arten von Flachtoastern. Der erste ist der traditionelle Typ mit einem Heizelement auf einer Seite und einem verstellbaren Hebel, mit dem du den Bräunungsgrad des Brotes einstellen kannst. Diese Art von Toaster kann sowohl für Bagels als auch für normale Brotscheiben oder englische Muffins verwendet werden. Er ist auch ideal, wenn du dein Toastbrot an einigen Stellen leicht gebräunt haben möchtest, an anderen aber nicht, denn du hast mehr Kontrolle über den Prozess als bei anderen Modellen.

Der zweite Typ ist ein Toastbrotbackofen, der die Hitze von beiden Seiten gleichzeitig nutzt, so dass du keine Hebel oder Regler brauchst. Lege einfach dein Essen hinein und warte, bis es aufgeht. Diese Modelle eignen sich am besten für gefrorene Lebensmittel wie Waffeln, Pfannkuchen und French Toast (die bereits vorgekocht sind), da sie vor dem Einlegen in die Maschine nicht vorbereitet werden müssen – du musst sie einfach nur einlegen, wenn sie fertig sind.

Wer sollte einen flachen Toaster benutzen?

Flache Toaster sind ideal für Leute, die ein einfaches, schnörkelloses Gerät zum Toasten von Brot und Bagels suchen. Sie sind auch gut geeignet, wenn du nur wenig Platz auf der Arbeitsplatte hast oder nicht möchtest, dass ein zusätzliches Küchengerät Platz auf deiner Arbeitsplatte wegnimmt. Wenn du jedoch dicke Brotscheiben bevorzugst, sind flache Toaster vielleicht nicht das Richtige für dich, weil sie nur dünne Scheiben aufnehmen können.

Nach welchen Kriterien solltest du einen flachen Toaster kaufen?

Der wichtigste Faktor ist der Preis. Du solltest die Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen und sicherstellen, dass du ein gutes Angebot bekommst. Wenn du etwas Geld sparen willst, ist es besser, wenn du ein älteres Modell kaufst, denn neuere Modelle haben in der Regel mehr Funktionen, die mehr Geld kosten. Ein weiterer Punkt, der deine Entscheidung beeinflussen kann, ist, ob der flache Toaster über zusätzliche Funktionen verfügt, wie z. B. das Auftauen von Brot oder Brötchen, das Aufwärmen von Speisen usw. Diese zusätzlichen Funktionen können zwar nützlich sein, erhöhen aber auch den Gesamtpreis des Produkts, also bedenke dies bei deinem Kauf.

Was sind die Vorteile eines flachen Toasters?

Flache Toaster sind kompakter als ihre traditionellen Gegenstücke. Sie brauchen weniger Platz auf der Arbeitsplatte und können leicht verstaut werden, wenn sie nicht in Gebrauch sind.

Was sind die Nachteile eines flachen Toasters?

Der größte Nachteil eines flachen Toasters ist, dass er nur eine Scheibe auf einmal toasten kann. Das bedeutet, dass du auf jedes Stück Brot oder Brötchen warten musst, bevor du das nächste Stück einlegen kannst, was sie weniger praktisch macht als andere Toaster. Außerdem eignen sie sich nicht so gut für dickere Scheiben und Gebäck wie Muffins und Mürbeteig, weil sie nicht richtig in die Schlitze passen.

(Bildquelle: Clickandphoto/123rf)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte