Zuletzt aktualisiert: 29. September 2022

Ein Drei-Ring-Grill ist eine Art Grill, der drei separate Kochbereiche hat. Im mittleren Ring befindet sich die Holzkohle, und in den beiden äußeren Ringen wird das Grillgut gegart.

Dreibeingrill: Auswahl unserer Favoriten

Der perfekte Grill für Unterhaltungen

Produktbeschreibung

Dies ist der perfekte Grill für alle, die gerne Gäste bewirten. Der dreibeinige Schwenkgrill lässt sich einfach und ohne Werkzeug auf- und abbauen und verfügt über eine stufenlose Höhenverstellung mit Lochblechklemmung. Der runde Grill ist aus vernickeltem Aluminium gefertigt und enthält eine Kette aus 6 Aluminiumrohren mit Federn. Er ist außerdem leicht zu reinigen und damit die perfekte Ergänzung für deine Outdoor-Küche.

Meinung der Redaktion

Dieser Grill ist perfekt für alle, die Gäste bewirten, denn er ist drehbar und stufenlos höhenverstellbar. Der runde Grill ist aus vernickeltem Aluminium gefertigt und enthält eine Kette aus 6 Aluminiumrohren mit Federn.

Award

Preis Tipp

Dreibein-Drehgrill: Perfekt für kleine Räume

Produktbeschreibung

Wenn du gerne grillst, aber nicht viel Platz hast, ist dieser dreibeinige Schwenkgrill perfekt für dich. Er ist klein und kompakt, hat aber trotzdem alle Funktionen, die du brauchst, um leckeres Grillgut zuzubereiten. Der Grillrost aus rostfreiem Stahl ist 70 cm breit und der Karabiner und das Drehgelenk sind aus rostfreiem Stahl gefertigt. Die Höhe ist verstellbar, damit du so viel grillen kannst, wie du willst. Und wenn du unterwegs grillen willst, faltest du einfach die Aluminiumrohre zusammen und packst sie in deinen Kofferraum.

Meinung der Redaktion

Dieser Dreibein-Drehgrill ist perfekt für alle, die gerne grillen, aber nicht viel Platz haben. Er ist klein und kompakt und hat einen Grillrost aus Edelstahl mit einer Breite von 70 cm. Der Karabiner und das Drehgelenk sind aus rostfreiem Stahl und er ist höhenverstellbar. Du kannst auch die Aluminiumrohre zusammenklappen und unterwegs grillen.

Award

Allround Tipp

Der ultimative Klappgrill.

Produktbeschreibung

Diese Kette läuft über eine messingmontierte Kettenleitrolle und ist aus rostfreiem Stahl gefertigt. Der dreibeinige Grill kann zusammengeklappt werden und nimmt so nur einen Bruchteil der üblichen sperrigen dreibeinigen Grills ein. Aufschraubbare Spitzen, die ein Abrutschen auch auf nassem Gras verhindern, sind im Lieferumfang enthalten Achtung: ohne Grill und Kettensatz

Meinung der Redaktion

Diese Kette läuft über eine messingmontierte Kettenleitrolle und ist aus rostfreiem Stahl gefertigt. Der dreibeinige Grill lässt sich zusammenklappen und nimmt so nur einen Bruchteil der üblichen sperrigen dreibeinigen Grills ein.

Award

Beste Wahl

Der perfekte Grill für jedes Outdoor-Event

Produktbeschreibung

Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Grill bist, der sich perfekt für jede Veranstaltung im Freien eignet, dann ist unser Swivel Grill Set genau das Richtige für dich. Dieses 4-in-1-Set wird mit einer separaten Feuerschale geliefert, die sowohl als Grill als auch als Grillplatte verwendet werden kann, was es zur perfekten Wahl für jede Gelegenheit macht. Die Höhe des Rosts lässt sich mit der mitgelieferten Kette ganz einfach verstellen. So kannst du die Temperatur immer so regulieren, dass dein Essen jedes Mal perfekt gegart wird. Mit seinem benutzerfreundlichen Design und der einfachen Installation wird unser Schwenkgrill-Set deine nächste Veranstaltung im Freien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Meinung der Redaktion

Dieses 4-in-1-Grillset wird mit einer separaten Feuerpfanne geliefert, die entweder als Grill oder als Grillplatte verwendet werden kann.

Award

Spezial Tipp

Fragen zum Thema dreibeingrill beantwortet

Was macht einen guten Drei-Ring-Grill aus?

Die besten Grills haben eine große Kochfläche, damit du für mehrere Personen gleichzeitig kochen kannst. Sie sollten außerdem leicht zu reinigen und zu verstauen sein, wenn sie nicht benutzt werden. Die besten Grills haben eine große Grillfläche, so dass du sie leicht reinigen und nach Gebrauch verstauen kannst. Achte auf einen Grill mit einer einstellbaren Temperaturregelung, mit der du die Hitze je nach Art des Grillguts anpassen kannst (z. B. sind hohe Temperaturen zum Anbraten von Fleisch erforderlich, während niedrigere Temperaturen besser für langsam kochende Speisen geeignet sind). Und schließlich solltest du auf Funktionen wie Seitentische oder Haken achten, an denen du deine Utensilien aufbewahren kannst, wenn du sie nicht brauchst.

Welche Arten von Dreiring-Grills gibt es?

Es gibt zwei Arten von Drei-Ring-Grills. Der erste ist der Standardgrill, der in jedem Ring einen einzelnen Brenner hat und zum Kochen oder Aufwärmen von Speisen verwendet werden kann. Diese Art von Grill ist ideal für Campingausflüge, da er mit Propangas betrieben wird und schnell und effizient aufheizt. Außerdem ist er mit einem einstellbaren Regler ausgestattet, mit dem du die Brennstoffzufuhr steuern kannst, damit du keine Energie für unnötige Flammen verschwendest, wenn dein Essen noch nicht fertig ist.

Die zweite Art von Drei-Ring-Grill heißt Hibachi und besteht aus einem großen Ring in der Mitte, der von zwei kleineren Ringen an beiden Enden umgeben ist. Hibachis gibt es schon seit der Antike, aber sie wurden in der Edo-Zeit (1603 – 1868) in Japan populär. Sie sind auch heute noch weit verbreitet, denn sie bieten eine hervorragende Belüftung und ermöglichen es den Köchen, ihr Fleisch einfach umzudrehen, ohne es von einer Seite zur anderen zu bewegen, wie es bei anderen Grillmethoden nötig ist.

Wer sollte einen Drei-Schalen-Grill benutzen?

Drei-Ring-Grills sind ideal für Leute, die viel auf einmal grillen wollen. Sie sind auch gut geeignet, wenn du nur wenig Platz hast, da sie aufrecht gelagert werden können, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Wenn du die zusätzliche Kochfläche oder Lagerkapazität nicht brauchst, sind Modelle mit zwei Brennern wahrscheinlich genau das Richtige für dich.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Dreiring-Grill kaufen?

Das erste, was du berücksichtigen solltest, ist die Größe deiner Familie. Wenn du eine große Familie hast, wäre es am besten, wenn du einen Grill kaufst, an dem mehrere Personen gleichzeitig Platz haben. Du solltest auch prüfen, wie viel Platz in deinem Garten oder auf deiner Terrasse zur Verfügung steht, damit du weißt, welche Art von Grill gut zu dem Bereich passt, in dem er aufgestellt werden soll. Ein weiterer Faktor, den du beim Kauf eines solchen Grills berücksichtigen solltest, ist der Preis und die Qualität, denn einige Marken sind teuer, während andere zwar billig, aber nicht langlebig genug für den langfristigen Gebrauch sind.

Was sind die Vorteile eines Drei-Ring-Grills?

Der Drei-Ring-Grill ist eine tolle Option für alle, die mehr als eine Art von Essen gleichzeitig zubereiten wollen. Er ist auch perfekt, wenn du nur wenig Platz auf deiner Terrasse oder deinem Deck hast, da er weniger Platz als andere Grills einnimmt. Du kannst alle drei Ringe gleichzeitig benutzen und sie trotzdem leicht bewegen, ohne dass du etwas Schweres vom Boden heben musst. Das macht das Kochen einfacher, denn du brauchst keine zusätzlichen Hilfsmittel wie Zangen oder Pfannenwender, um das Grillgut während des Garvorgangs von einem Ort zum anderen zu bewegen.

Was sind die Nachteile eines Drei-Ring-Grills?

Der größte Nachteil ist, dass er viel Platz braucht. Wenn du nur wenig Platz zum Grillen im Freien hast, ist das vielleicht nicht die beste Wahl für dich. Wenn dein Grill drei separate Brenner hat und alle gleichzeitig eingeschaltet sind, kommt von einer Seite mehr Hitze als von der anderen, was zu ungleichmäßigem Kochen führen kann.

(Bildquelle: 145589432 /123rf)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte