Zuletzt aktualisiert: 21. Juli 2022

Apfelsaft ist eine Flüssigkeit, die aus Äpfeln hergestellt wird, indem diese gerieben und ausgepresst werden. Er kann als Zutat für andere Lebensmittel verwendet oder pur getrunken werden. Apfelsaft ist eine gute Quelle für Vitamin C und es hilft bei der Unterstützung des Immunsystems und der Vorbeugung vieler Erkrankungen. Er kann sogar beim Abnehmen helfen, da er die Verdauung anregt und enthält Antioxidantien, die freie Radikale im Körper bekämpfen.

In diesem Beitrag zeigen wir dir, welche Optionen dir auf Amazon zur Verfügung stehen und auf was du beim Kauf unbedingt achten solltest.

Apfelsaft: Auswahl unserer Favoriten

Der beste vitaminreiche Apfelsaft

Dieses köstliche Glas dieses Apfelsafts die perfekte Art, deine tägliche Dosis Vitamin C zu bekommen. Hergestellt aus 100% Saft und ohne Zuckerzusatz, ist es eine natürliche und gesunde Wahl.

Meinung der Redaktion

Dieser 100%ige Saft ist weniger säurehaltig als andere Säfte, sodass du ihn genießen kannst, ohne dir Sorgen um deine Zähne zu machen.

Award

Preis Tipp

Der beste erfrischende Apfelsaft

Dieser fruchtige Gaumenschmaus wird aus mehr als 10 frisch geernteten und saftigen Äpfeln hergestellt. Er hat einen nachvollziehbar milden Geschmack oder verdampft zu einem super Durstlöscher. gentechnikfrei: Wir verwenden Äpfel aus gentechnikfreiem Anbau, die durch das ausgewogene Verhältnis von süß und sauer mit ihrem frischen und fruchtigen Geschmack überzeugen. keine Zusatzstoffe: keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Hefeextrakt, Süßstoffe oder gehärtete Fette.

Meinung der Redaktion

Dieser fruchtige Apfelsaft ist als klassische Schorle, Heißgetränk oder pur immer ein echter Genuss. Er eignet sich auch hervorragend zur Herstellung von Apfelgelee.

Award

Beste Wahl

Der beste natürliche Apfelsaft

Dieser 100 Prozent natürliche Apfelsaft wird aus Äpfeln von Bauernhöfen hergestellt, die keine Gentechnik einsetzen. Der Saft wird dann ohne zusätzliche Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe abgefüllt, um die natürliche Süße der Äpfel zu erhalten. Die Herstellung dieses Saftes ist co2- und klimaneutral, d.h. während des gesamten Prozesses werden keine schädlichen Emissionen in die Atmosphäre abgegeben.

Meinung der Redaktion

Dieser Saft ist eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Produkt sind.

Award

Spezial Tipp

Der beste reine Apfelsaft

Das ist der beste Apfelsaft, den du je getrunken hast. Er wird mit 100 Prozent natürlichen Zutaten und ohne Zuckerzusatz hergestellt. Die Äpfel, die für diesen Saft verwendet werden, werden ohne den Einsatz von Gentechnik angebaut, sodass du sicher sein kannst, dass sie gesund und lecker sind. Dieser Saft ist außerdem vegan, glutenfrei und laktosefrei.

Meinung der Redaktion

Dieser Apfelsaft wird CO2-neutral hergestellt, so dass du ihn mit gutem Gewissen trinken kannst.

Award

Vielfalts Tipp

Fragen zum Thema Apfelsaft beantwortet

Was macht einen guten Apfelsaft aus?

Der beste Apfelsaft wird aus frischen Äpfeln hergestellt. Er sollte klar sein und eine helle Farbe haben, nicht trüb oder dunkel aussehen. Wenn der Saft pasteurisiert wurde, ist er länger haltbar als unpasteurisierte Säfte, kann aber im Laufe der Zeit etwas von seinem Geschmack verlieren.

Welche Arten von Apfelsaft gibt es?

Es gibt zwei Arten von Apfelsaft: der eine wird aus frischen Äpfeln und der andere aus Konzentrat hergestellt. Der Unterschied zwischen ihnen liegt im Zuckergehalt. Frisch gepresster Apfelsaft hat einen höheren Zuckergehalt als Apfelsaft aus der Maschine, weil er den gesamten natürlichen Zucker des Apfels enthält. Bei konzentriertem Apfelsaft wurde etwas Wasser entzogen, damit er für den Versand besser transportiert werden kann, daher enthält er weniger natürlichen Zucker, schmeckt aber immer noch gut.

Wer sollte einen Apfelsaft verwenden?

Jeder, der seine Gesundheit und sein Wohlbefinden verbessern möchte.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Apfelsaft kaufen?

Der beste Apfelsaft sollte auf den folgenden Kriterien basieren. Er muss gut schmecken, er darf keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe enthalten und er sollte aus frischen Äpfeln hergestellt sein.

Was sind die Vorteile von Apfelsaft?

Apfelsaft ist eine gute Quelle für Vitamin C, Kalium und Ballaststoffe. Außerdem enthält er Pektin, das hilft, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken.

Was sind die Nachteile von Apfelsaft?

Die Nachteile von Apfelsaft sind, dass er nicht so gesund für dich ist wie der Verzehr einer ganzen Frucht. Außerdem enthält er mehr Zucker als die eigentliche Frucht und kann sehr teuer sein, wenn er in großen Mengen gekauft wird.

(Bildquelle: Unsplash / imEqHThoix8)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte